Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Kranunfall in Wien


Recommended Posts

Hallo

@handreas


Das bezog sich darauf das @kalverkamp schrieb man solle jegliche Spekulationen unterlassen.

Aber gut scheint sowieso kein grossen Anhang zu finden wie es dazu kommen konnte.

Mfg
Knuffi bearbeitet von Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich wohn ca. 60 km vom Unfallort entfernt und wenn es bei uns mehre Bäume in Innenstadtgassen einfach abgedreht hat (kein Wunder bei horizontalem Regen und Orkan mit knapp um die 110 km/h) ist es auch noch weniger verwunderlich für mich, wenn es in Wien einen Kran bei um die 123 km/h umgeworfen hat.

Die Gewitterzelle befand sich ja direkt über dem Nordosten von Österreich (während der Entstehungsphase über West-Niederösterreich gab es ja schon Orkan für etwa 4 Stunden ohne Pause und Wien befand sich dann eher am südlichen Rand... dort gab es dann über 123 km/h Windgeschwindigkeit und die bitte nicht nur als kleine Böen sondern als kontinuierlicher Strom. ( wacko.gif Wenn der Regen mal für ne halbe Stunde horizontal vorm Fenster vorbeifliegt is nix mehr normal wacko.gif )

Ich finde es sehr schade, dass dieses Unglück passiert ist und nicht verwindert werden konnte, aber wir sollten (so böse das jetzt klingen mag) hier in NÖ und Wien NUR 3 Menschen ums Leben gekommen sind. (bitte nicht falsch verstehen)

Leider haben die Wetterwarnungen erst bis maximal 5 Minuten vor dem Orkan davor gewarnt... erst ging man ja nur von 70 km/h aus in Wien

Der Familie, den Angehörigen und Freunden der dahingeschiedenen Personen mein aufrichtiges Mitgefühl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also normal schmeisst der Wind mit 123Km/h kein Kran so einfach um. Ich bin selbst noch bei 120-130Km/h gefahren und da war auch nichts ansatzweise das der Kran kippen tut von daher der hält mehr aus wie 120Km/h Wind.

Mir sind schon Lasten auf der Auslegerspitze abgerissen oder ich ich habe festsitzende Platten mal losgerissen und das ist schlimmer für den Kran als der Wind bzw.schaukelt der Kran bei sowas schlimmer.

Mir ist das immer zu einfach zu sagen der wind war zu doll und da kippt der Kran um.Wind gab es schon immer und schlimmer als zu dem Zeitpunkt.

Mfg
Knuffi bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist halt das Berufsrisiko in unseren Job, so wie der Flugzeugpilot z.b.
Wenns einen erwischt dann ist man halt dran, ob man dieses Thema nun tot schweigt oder man redet drüber.
Es ist halt schlim wenn jemand ums leben kommt, aber macht nicht immer so ein Theater wie das man darüber nicht reden sollte oder so. Darüber muß man einfach reden aus fehlern lernt man, und man lernt nur daraus wenn man darüber redet. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...