Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Suche Regenklappe für Auspuff


Recommended Posts

Servus,

Bei der Firma wo ich nebenbei Bagger fahre haben wir vor kurzen einen neuen Terex TL 100 top.gif Radlader bekommen.

Jetzt haben wir nach den ersten Betriebsstunden festgestellt das der gekrümmte Auspuff auf der weißen Motorhaube so beschissene Rußflecken hinterlässt.Jetzt haben wir uns gedacht wir schneiden den Bogen oben einfach weg und machen einen Regenklappe oben drauf.Jetzt hab ich das Problem wo man so eine Klappe her bekommt.Bei Jumbo ist meines wissen die kleinste größe 76 mm der Terex Auspuff ist im Durchmesser aber wesentlich kleiner.

Also weiß jemand wo man so einen Regenklappe (am besten Verchromt) her bekommt???

Noch ein Bild das jeder weiß was ich meine:

Regenklappe.jpg



Gruß wave.gif

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

willst Du dir so ein Klapperdings wirklich antun? Ich hatte so eine Klappe genau 1 Tag am nach oben gerichteten Auspuff meines Unimog dran, dann hab ich es abgebaut und weggeschmissen. So ein Geklappere nervt ganz schön. Ich hab dann einen 90Grad Bogen drangeschweißt den ich so abgesägt habe daß die Öffnung nach hinten zeigt und gut war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben schon eine am Lastwagen dran und die klappert überhaupt nicht.Ich denke das hat auch viel mit der Qualität der klappe zu tun.Unsre ist Original von Jumbo und die schwingt im Standgas genau soviel hin und her das sie nicht am Endrohr aufschlägt.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...