Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Ausleger sinkt ab


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Kann es sein das der Baggerlader nicht mehr der neuerste ist.

Ich kenn nämlich das gleich Problem nur nicht bei einen Baggerlader sondern bei unsren alten Jonsered 790 Ladekran.Wir haben dann auch alle Steuerschieber erneuert und neu abgedichtet.Dann war das Problem für ca. 1 Jahr weg.Als der Ausleger aber dann wieder massiv anfing abzusinken (beim Minibagger aufladen mußte man schnell unten sein zum einhängen sonst hat der Greifer das Dach eingedrückt)hat sich heraugestellt das der ganze Steuerblock schon so vom Hydrauliköl "ausgewaschen" waren und erneuert werden müßten.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So,

im laufe der Arbeiten an dem Gerät musste sowieso der Steuerblock runter weil man sonst das Kabinenunterteil nicht hätte abbauen können.

Leider konnte ich vorher den Zylinder, der absinkt nicht prüfen aber das kann jetzt noch nachgeholt werden.

Da aber der Block nun runter ist, ist das sowieso die Gelegenheit den durchzusehen.
Die Frage ist nur: wie geht man dabei am sinnvollsten vor. Nach einer groben Reinigung hab ich eines der aussen liegenden Ventile auseinandergenommen um zu sehen wie es um den Zustand bestellt ist. Das ist aber eins für die Abstützung und nicht das für den Auslegerzylinder.

Der Hersteller des Steuerblocks ist die italienische Firma Hydrocontrol. Die haben in Radevormwald eine Niederlassung. Hat jemand schonmal mit denen zu tun gehabt oder auch mit Hydrocontrol Bauteilen?

Hier mal ein paar Bilder des Patienten:

steuerblock_1.jpg



steuerblock_2.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...