Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Condecta - Krane


potain

Recommended Posts


Hallo smile.gif

Ich fahre zur Zeit mit einen Condecta Eurokran 3511 smile.gif

Meine Frage, ist das ein seltener Kran? Denn ich hab den hier noch nicht gesehen smile.gif


Wo ist denn genau "hier" whistling.gif

In meiner Gegend, genauer gesagt in Wallenhorst bei Osnabrück steht neuerdings auch ein Condecta, ist hier genauso selten wie ein Weihnachtsmann der Ostereier austrägt laugh.gif
Muß dort demnächst noch hin und den Kran ablichten wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich bin mit den Condecta nicht ganz zufrieden

Also ich habe diese Woche noch einen Condecta 3511 Baujahr 2005

Zuerst mal das positive:

- Stufenloses Hubwerk, gute Geschwindigkeit

- Stufenloses Katzwerk mit 3 Geschwindigkeiten

Das Negative (Meine Meinung)

- Windfreistellung da muss man auf den Unterwagen ganz rauf und der ist bei diesen Kran meiner Meinung nach eher hoch, und im Winter wenn Eis auf den Stützen ist wird das sehr gefährlich werden denk ich. Auch wenn es Windig ist wird es Gefährlich werden. Das gefällt mir bei Liebherr schon viel besser

- Das Drehwerk ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man in dritter Geschwindigkeit dreht und beim bremsen am joystick die 2. Geschwindigkeit überspringt und auf die Stufe 1. Geschwindigkeit kommt, dann bremst er ab, und das Ausbändeln ist bei diesen Kran sehr schwer

- Das letzte ist eher störend finde ich beim Hubwerk wenn man mit der 2. Stufe fährt hört man im Hubwerk irgendwas das "schlägt" der Monteur sagte mir aber das sei normal.


Ich bin mit den Kran jetzt auch nur ca. ein Monat gefahren, ich bin den Liebherr 34K gewohnt, vllt liegt es auch daran smile.gif

Jeder Kran hat seinen Stärken und schwächen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Das Negative (Meine Meinung)


- Das Drehwerk ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man in dritter Geschwindigkeit dreht und beim bremsen am joystick die 2. Geschwindigkeit überspringt und auf die Stufe 1. Geschwindigkeit kommt, dann bremst er ab, und das Ausbändeln ist bei diesen Kran sehr schwer





Hi!

Schon mal was von "progressiven Steuern" gehört???
Man schaltet nicht von Stufe 3 auf Stufe 1, sondern fängt rechtzeitig zum abbremsen an und nimmt auch die Stufe 2.
Aber wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man die Finger von den Hebeln lassen und sich anderen Tätigkeiten wie Besen und Schaufel widmen.
Man muss einen Kran und dessen Steuerung verstehen, erst dann kann man saubere und schnelle Arbeit damit abliefern.

Gruß aus Schluchtiland.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Schon mal was von "progressiven Steuern" gehört???


Mit "progressiven Steuern" kommst du bei Condecta nicht weit.

Der Drehwerk ist mit den Keilriemen übertrieben, deshalb reagiert der Kran bei drehen etwas anders, als die andere Krane.

Und für der Kranführer Rafael, welche hat früher nur mit Liebherr 42K gefahren, ist so ein erste aufsteig auf Condecta sicher ein bisschen ungewohnt.

Sonst war ich als Kranführer mit Condecta sehr zufrieden, und mit Condecta kann man auch sehr schnell und gleichzeitig auch sehr ruhig gefahren, wenn man von Stufe 3. direkt auf Null geht.

Und solche direkten gang überspringt, von drei auf Null funktioniert sehr gut, wenn Kranführer aus Kabine fährt, aber mit Fernsteuerung ist es nicht so einfach, und ich denken dass der Rafael arbeiten mit Fernsteuerung, deshalb ist seine umstieg auf Condecta noch etwas schwere.

LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...