Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Elektronikproblem beim Prop an Hainzl 150 LSE


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hainzlfreunde,

meine Elektroprobleme konnte ich beseitigen. Ich habe einfach einen neue Prop-Spule zugelegt und er lief wieder. Habe jedoch festgestellt, dass ich verschiedene Spulen auf meinem Block sitzen habe und nicht jede ist untereinader tauschbar.

Grundsätzlich läuft der Hainzl echt gut. Vor allem bin ich über die Leistung positiv überrascht. Die etwas verlangsamte Reaktionszeit über die Ventile ärgern mich hingegen. So ist das ausschütteln des Löffels bei schwerem Boden mühsam.

Weiß jemand ob man daran etwas verändern kann?
Hat jemand einen Elektronik Schaltplan von der Maschine?

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Ich hatte mit meinem LSE200 ähnliche Probleme. Was bei mir geholfen hat war eine komplette Neujustierung der Potis. Da sich über die Jahre einfach auch die Motor und in dem Zuge die Pumpenleistung verändert hat haben die Ventile bei zu starker Belastung abgeschalten oder bei zu geringer Belastung nicht zugeschalten. Mittlerweile funktionieren wieder alle einwandfrei. Das einzige Problem welches bleibt ist die fehlende Leistung des Baggers. Hierfür wäre dann aber wohl eine Motorrevision des Kubotas nötig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi 

Ich habe gestern ein lse 150 gekauft. 

Dieser hat 2 Probleme

1. Nach dem Motorstart dauert es erst eine weile ehe die Hydraulik funktioniert. Woran kann das liegen ? 

 

2.  Sporadisch fürt er bestimmte Funktion sehr langsam aus. Z.b. beim vorfahren dreht die rechte Kette langsamer. Oder der drehen nach links sehr langsam rechts drehen kein Problem. Oder auch die anderen Bewegungsabläufe sind teilweise sehr langsam. Beim nächsten Start geht alles wieder und andere Funktionen werden langsam ausgeführt. 

Wad kann das sein ? 

Wie werden die Potis neu justiert ? 

Grüße Gordian 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 3.5.2020 at 19:24, Monaco85 schrieb:

Ich hatte mit meinem LSE200 ähnliche Probleme. Was bei mir geholfen hat war eine komplette Neujustierung der Potis. Da sich über die Jahre einfach auch die Motor und in dem Zuge die Pumpenleistung verändert hat haben die Ventile bei zu starker Belastung abgeschalten oder bei zu geringer Belastung nicht zugeschalten. Mittlerweile funktionieren wieder alle einwandfrei. Das einzige Problem welches bleibt ist die fehlende Leistung des Baggers. Hierfür wäre dann aber wohl eine Motorrevision des Kubotas nötig.

Zur fehlenden Leistung :   1) hohe Motordrehzahl ohne Hydraulik messen/ ablesen. 2) hydraulik auf Block fahren u. Steuerhebel festhalten.

                                                 diese Motordrehzahl darf nur ca. 350 Upm weniger sein als die hohe Drehzahl. ist die dff. 500 Upm oder mehr: 

                                                  bei mehreren Geräten in meiner Gegend war die Kraftstofförderpumpe def., zu wenig vordruck.

                                                  probiere u. berichte bitte.   mfg Dt

                                                  Vorausgesetzt:  Ventileinstellung u. Kompression ist OK !!! Dann ist eine kpl. Revision m.E. nicht nötig.

                                                  Ist frisches Öl fällig ? Kühlwasser mit Frostschutz ? OK, davon gehe ich aus.

                                                  ach ja, es waren andere Fahrzeuge u. Hersteller unter meinen Händen, ist aber sonst das gleiche.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...