Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Wie groß sollte die Raupe sein...?


Bostaph

Recommended Posts

Hallo

Da würde ich schon glatt zu Bagger und Dumper raten. Allerding wäre ein großer Radlader mit 5cm³ Schaufelinhalt auch schon ein produktives Plus. Wobei man bedenken muss, dass wenn Radlader fahren sollten, der Boden nicht zu weich ist. Ansonsten kommt der Lader nur schwerfällig durchs Gelände und nimmt sich ordentlich Diesel ph34r.gif

MFG. Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

eusa_think.gif Bedenkt bitte, .. Bodenkippe, ..Schlamm und andere unbequeme Materialien. dry.gif
Ich denke bei 1000 Tonnen pro Tag sollte eine D 6 R LGP ausreichen, .. auch bei ca. 100 Meter Transportentfernung.

D 8 oder D 9 wünscht man sich als Fahrer, kreisch.gif .. aber sind wir mal ehrlich, .. zu schwer für diese Arbeiten und mit Dumper oder Radlader den Boden zu verfahren oder zu planieren ist auch nicht der Hit.
(Zusätzliches Ladegerät und Transportgerät = Kosten) Und bei Schlammschlachten machen die Beiden auch nix. blush.gif

Je trockener es ist, .. umso dichter kommen die Fahrzeuge auch an die Kippkante, .. und dann sind es vieleicht nur noch yes.gif ... 12,83 Meter wink.gif .
(sofern Du vorher aufgräumt hast)

Und dann haste als Raupenkutscher nenn lauen Lentz mit der Raupe mit ca. 6 m3 Schildkapazität ob von Komatsu, .. Cat oder Schießmichtot.
Aber LGP sollte schon Pflicht sein top.gif

Gruß ... Detlef
bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also da hat deheit schon recht,mit bagger o.ä geht da gar nichts!!die kacheln da manchmal ganz schönen dreck rein.denke wenn ich erstmal da bin,werde ich eine schöööne baustrasse anlegen,und es mir gut gehen lassen! whistling.gif klatsch.gif
wenn ich das nächste mal vor ort bin,mache ich ein paar fotos,dann könntet ihr euch das grauen mal ansehen! blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

muss man nicht eine leicht ansteigende baustrasse bis zur kippkante anlegen?!?


Ja, .. wenn du nicht jeden 3. LKW wieder rausziehen willst ... nach dem abkippen, ...
top.gif auch das spart Zeit .. wink.gif

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Detlef schon Recht , eine Kippe muß immer ansteigen Richtung Kippkante...... top.gif

Außerdem schiebt ein guter Raupenfahrer erst einen Keil nach unten in die kippkante hinein um dann mit dem nächsten Material den Keil wieder zuzuschieben....und so bekommt die Kippkante mehr Halt und wird auch fest..

Wichtig ist auch die Kippkante durch einen kleinen Wall zu sichern...habe jetzt erst noch eine Arbeitsanweisung der BG gelesen ( liegen bei uns in den Mulden ).....


Gruß....Volker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...