Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hitachi Zaxis 280


Inter85

Recommended Posts

merkwürdig naja bei 1200 betr.std ist mir der ketten spann zylinder längs geplatzt auf glatter fläche also nigendwoh vorgefahren bei 1400 std.lichtmaschine kaputt bei 3500 std.löffel zylinder undicht stiel zylinder bei 4000 std. und das ohne hammer betrieb also merkwürdig ? gruß abbruchmichi wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

merkwürdig naja bei 1200 betr.std ist mir der ketten spann zylinder längs geplatzt auf glatter fläche also nigendwoh vorgefahren bei 1400 std.lichtmaschine kaputt bei 3500 std.löffel zylinder undicht stiel zylinder bei 4000 std. und das ohne hammer betrieb also merkwürdig ?



Jawoll!!!

Kommt mir alles bekannt vor.

Wollte nur nich gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Kleine Episode am Rande:
Fuhr mal wieder nen 280er vertretungsweise. Also rundumcheck (WOLKE), Sitz einstellen Klima volle Pulle und nu kommts: RADIO an.
OH Schreck Radio bleibt stumm
Na macht nichts sing ich halt selber. (hört ja keiner) smile.gif

Aufgabenstellung:

Fundamente freilegen, mit nem Hammer zerkleinern und verladen.

Also Fundamente freigelegt und Hammer ran. Mit Lehnhoff Schnellwechsler minutensache.
Nach den ersten Hammerschlägen ging plötzlich und unerwartet das Radio an. Natürlich volle Lautstärke!!!
Hätte fast einen Herzinfarkt bekommen.

Das Radio wurde Kulanter weise vom Serice ausgetauscht.

Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie hier?



Jep, André, sieht beinah so aus.

Meine Meinung über das Teil:

Schnellere Aufbereitung des Materials für unsere Brecheranlage da Armierter Beton einfach auf 1meter mal 1meter größe geschnitten wird.

Da man beim Crashern das komplette Eisen aus dem Beton haben möchte muß man sooft hingreifen bis das Eisen separiert is.Dieser Vorgang dauert natürlich viel länger.
Dem Brecher nützt es weing wenn die Betonbrocken in den Einlauf passen aber zwischen den Brocken noch 4meter lange Armierung dran hängt. (z.B. Stützen usw.)

Is wie gesagt nur meine eigene Meinung!!!

Wo die Vor- und Nachteile des Prozessors gegenüber dem Crasher im Bezug des Verschleiß liegen kann ich so nich sagen würde mich aber sehr interessieren. Wer hat da erfahrungen mit?(eignes Thema? bei Bedarf bitte Verschieben,André.)

Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


merkwürdig naja bei 1200 betr.std ist mir der ketten spann zylinder längs geplatzt auf glatter fläche also nigendwoh vorgefahren bei 1400 std.lichtmaschine kaputt bei 3500 std.löffel zylinder undicht stiel zylinder bei 4000 std. und das ohne hammer betrieb also merkwürdig ? gruß abbruchmichi wave.gif


eusa_think.gif mmmh längs geplatzt ??? Kann ich nicht dazu sagen habe ich noch nicht gehabt, und ich bin Mechaniker ?!! Ist das ein ZX-Model dry.gif
Ist das Außenrohr aufgeblasen dann hat der Zyl. ein Schlag abbekommen...

Lichtmaschine kaputt ? die ist doch ohne Kohle bei ISUZU Motoren(induktiv angesteuert) wie viele Lampen sind den auf der Maschine verbaut gewesen ? bei Überlastung
.... na da macht jede Lima irgendwann schlapp!!
Diese Lima ist in allen vielen Hitachis verbaut ... WER hat noch Probleme damit blink.gif ?


Abruchmichi sag alles aus ....und Zylinder undicht ... laugh.gif wo bist du denn überall angestoßen mit der Kolbenstange ??

kennen wir alles wave.gif ..oder war das ein FH .... ITAien best Produkt whistling.gif dann glaube ich es da sind ja auch IVECO Motoren verbaut gewesen und Zylinder Made bye ITALY




@Tommysen

Beim Radio muss ich dir Recht geben ....ist ein Japanstyle Radio ...wir als Europäer sind was besseres gewöhnt als das Klapperteil...
Na wenigstens ist das Teil inklusive und nicht wie bei der Konkurrenz eine Option... blush.gif

ähhmm Hersteller ist nicht richtig bei Angabe der anzubauender Größe der Prozessors, sondern der Händler ..... hat das wohl zu verantworten ...oder eher der Verkäufer

Ich denke (wohl gedacht nicht ausgesprochen whistling.gif )die Firma XXXX (edit by Bauforum24: auf eigenen Wunsch gelöscht) wollte ein paar günstige Maschinen deshalb sind aus 35ton Maschinen 28Toner geworden und dann ist HITACHI daran Schuld ? unsure.gif das finde ich ehrlich gesagt nicht korrekt sad.gif

Sensor am Löffelzylinder .... wie lange ist der i.O. bei einem Abbruchunternehmer 100Std oder 200Std tongue.gif

Ich bin gespannt auf die Daten ^^

blush.gif Ich möchte hier niemand zu nah treten aber ich bin auch schon über 15 Jahre Mechaniker und mir passieren auch Fehler
... nicht alle Fahrer sind wirklich gut ....obwohl sie das von sich behaupten whistling.gif
Ich sehe das Tag täglich alleine am kontrollieren vom Ölstand oder kontrollieren des Luftfilters
...manche Fahrer können das bis heute nicht tongue.gif ...

Es gibt DREI Probleme an Baggern :

1. er hebt nicht genug bzw. zusätzlich zu langsam
2. der Motor hat keine Leistung (Drehzahl etc.)
3. er verbracht zuviel Diesel

immer die selben Proleme......oder ?


Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...