Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Benutzt jemand schon DVB-T?


Recommended Posts

Mal eine Frage an Euch,

hat jemand schon Fernsehen über DVB-T im Einsatz (digital-terrestrisches Fernsehen)?

DVB-T Wird den analogen TV Empfang über Antenne ablösen.

Ähnlich wie DAB (kann ich sehr empfehlen, habe den Blaupunkt Woodstock 54 im Auto) den UKW Empfang langfristig ersetzen soll.

In Berlin ist schon seit geraumer Zeit die analoge Ausstrahlung eingestellt.

Infos über DVB-T gibt es auf dieser Website

Du brauchst für DVB-T eine sogenannte Set Top Box, zum Beispiel <A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E3GWY/wwwbauforum2b-21" target="_blank">sowas</A>

Vorteile von DVB: In versorgten Gebieten bereits mit Zimmerantenne beste Bildqualität und zusätzlich viele Zusatzfunktionen wie Programmführer. Außerdem senden die öffentlich-rechtlichen viele Spartenkanäle über DVB aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Ich habe DVB-T bei einem Bekannte in Münster ausprobieren dürfen. Mit einer 15,- Euro Zimmerantenne glasklaren Empfang von 20 Programmen.

Das nenne ich echten Fortschritt. Es gibt auch schon DVB-T Tuner für den Einbau in PKW & LKW. Diese arbeiten mit 2 Antennen im sogennanten Diversity Modus und laut Erfahrungsberichten soll in DVD-T versorgten Gebieten auch bei 160 km/h ein gutes Bild machbar sein. rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...