Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

LIEBHERR 63HC/ 80HC/ 120HC/ 140HC


Gast longfront 321

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp

Hi!

Zuerst mal bin ich jetzt auf einem äusserst seltenen und bestens gepflegten 140 HC (nicht EC-H!!). Der Kran ist in einem selten guten zustand (vor allem von der Pflege her...).
HH ist 4,5m hoher Unterwagen mit Spurweite 4,6x 4,6 stationär, Grundturm mit 6,85m und 11 x 2,5m Turmstücken.
Als besonderheit ist anzuführen das die Betriebsanleitung noch vorhanden und in der Kabine ist, zudem sind Prüfbefunde der letzten Jahre auch drinnen. Kompletter Werkzeugsatz ist auch vorhanden und in der Kabine fein säuberlich aufgehängt.
Foto´s gibt anbei....


Anbei ein paar Bilder von meinem 140 HC Bj. 1986.
Zuerst der Kran mit Klettereinrichtung.

08_08_07_0854.jpg



Dann die Traglasttafel in der Kabine..

07_08_07_0933.jpg



Dann der besagte Werkzeugsatz..

07_08_07_0936.jpg


Fein säuberlich wie in einer Werkstatt... top.gif

Teppich in der Kabine....

07_08_07_0935.jpg



.....und in der KUD-Auflage.... klatsch.gif

07_08_07_0937.jpg



Besagte Betriebsanleitung..

07_08_07_0938.jpg



Und zuguterletzt noch eine Eigenbaukonsole für den Radio mit Schublade......

07_08_07_0934.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich für sein alter eine schöne gepflegte Kabine. Ich sitze zurzeit auf einen Wolff 7031 Bj:2001, das ding ist komplett runtergehurt die Kabine habe ich mir soweit wie es geht gesäubert und gemütlich gemacht. Aber dein 140 HC ist wirklich schön. Von welcher Baufirma ist er??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Ist von einer kleinen regionalen Baufirma in Vorarlberg. Wilhelm und Mayer. Bin aber nur Urlaubsersatz auf diesem Kran bis Freitag.... Dann hab ich erst mal 14 Tage Urlaub und im September bezahlt mir meine Firma den Schweizer Kranschein top.gif top.gif whistling.gif whistling.gif klatsch.gif klatsch.gif wink.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier ein paar Bilder eines alten Liebherr Obendrehers, der als Hofkran bei einem Bauunternehmen in Lautertal im Vogelsberg eingesetzt wird. Ich weiß nicht, um welchen Typ es sich genau handelt....vermutlich ein Kran der HC-Baureihe.

KIF_0552.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...