Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

LIEBHERR 63HC/ 80HC/ 120HC/ 140HC


Gast longfront 321

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp

Ein 120 HC, auch 2004 in DA fotografiert.



Bist Du Dir gaaaaanz sicher?? Nur der 80 HC hatte nur ein Drehwerk, der 120 HC immer 2!!! Auf deinen Fotos der Kran hat nur 1 Drehwerk...


Zu den 185/201/256 HC Fotos....... Genau so einen 185 HC (Bj. 1979!!) mit der geknickten Kabinenfront fahre ich jetzt.....mittels Funkfernsteuerung.... Der Kran wurde um 700 kg (statt 2100 kg bei 60m nur 1400 kg) Spitzentragkraft "beraubt", da der Turmfuß mehrfach geschweisst ist....die Diagonalstreben waren so ziemlich alle gerissen, nicht ganz ab, aber eingerissen. Besonderheit an "meinem" 185er: Ich stehe ziemlich nahe an Bahngleisen und habe eine Drehbegrenzung drinnen, die mir "nur" paralelles Drehen zum Gleisverlauf erlaubt. Nähere ich mich der Begrenzung, ertönt zuerst ein Signal, dann fällt die Drehwerksbremse ein. Also kein hineindrehen in die Oberleitung.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nee, gaanz sicher bin ich natürlich nicht. Hat denn der 80HC ansonsten die selben Proportionen? dann kann's natürlich auch einer sein.

Krasse Story mit deinem 185HC... so nach dem Motto: hmm, der Kran ist ein bißchen kaputt, na denn häng' halt ein bißchen weniger dran, dat wird schon halten wink.gif Wie ist das pasiert, daß da gleich mehrere Streben reissen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...