Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.110

HITACHI ZW 310


Jüno

Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab jetzt seit knapp einer Woche einen ZW 310 mit gut 5000 Bh unter dem Hintern (Leihgerät) und bin ziemlich enttäuscht. Das Handling ist sehr umständlich , wenn man nicht gerade über Affenarme und ebensolche Finger verfügt. Und die Hubkraft läßt auch zu wünschen übrig. Gegenüber einem Cat 966K (gleiche Größenklasse) verliere ich ca. 10-15 Sekunden pro Ladespiel.

Gerade auch die Anordnung der Bedienelemente ( schlechte Kopie einer Volvo-Klaviatur ) für Hydraulik , Fahrtrichtung , Kickdown und Hupe ist so ungünstig daß man oft daneben greift - das kostet unnötig Zeit . Zur Zeit läuft Abraumverladung , ca. 4000 m³/ Tag (12 Stunden) , durch das bescheidene Handling ein stetiger Kampf. Die schwache Hubkraft ist das andere Problem . Trotz durchtesten der vielen verschiedenen Arbeitsmodi ließ sich keine Problemlösung finden. Sobald das Material etwas härter wird hängt sich das Hubgerüst auf , während die Räder immer noch vorwärts ziehen wollen - das führt zu unschönem und für Rücken und Maschine belastendem Rucken und Springen...

Fazit: Würde ich nie kaufen , selbst wenn der ein Drittel günstiger wäre als die Konkurrenz !!! bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...