Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Umbau Diesel Konsole für Vor- und Feinfilter


Hans-Günter

Recommended Posts

Hallo,
ich möchte bei meinem Magirus den originalen Dieselvorfilter (1/2 Liter) und Feinfilter (1/2 Liter) samt Konsole gegen einen aktuelle Konsole mit schraubbaren Dieselfilter austauschen. Hintergrund, ich bekomme trotz neuer Dichtungen die Filter einfach nicht 100% dicht. Nach kurzer Fahrzeit ist einer der beiden Filterdosen undicht.

Eine Frage, hat hat einer von Euch hier Erfahrungen, welche Doppelfilterkonsolen am geeignetesten wären?
Bislang habe ich weder im Internet noch bei Fachhändler einen Hersteller gefunden.

Hat von Euch einer ein LKW oder Baumaschine mit den oben beschriebenen Schraubfilter, dann könnte man mal den Hersteller und eventuell eine Nummer notieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.
In dem beigefügten Bild seht Ihr die originalen Filter, die ersetzt werden sollen.

Grüß
Hans-Günter

2007/03/post-995-1173986828.jpg

2007/03/post-995-1173987025.jpg

bearbeitet von Hans-Günter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo schau doch mal hier bei dieser Firma die kann dir weiterhelfen. Ich würde dir sowieso nicht ein doppelfilter Element empfehlen , sondern einen einfachen Filter mit einem Wasserabscheider , das reicht vollkommen. Beim Olditmer kannst du ja ein Abdeckblech davor machen damits niemanden stört.

Schupp Filter /Schweiz Deutschland

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du bei MAN z.B. die haben Doppelfilter dran Kommt auch mit dem hin was du dort dran hast ist halt nur moderner !!

Doppelfilter sind schon nicht schlecht aber bei älteren Motoren nicht so wichtig !!

Beim Magirus Hast du eigentlich eigentlich einen Vorfilter ( ist nen Schnapsglas mit nem Stahlbügel als Halter)
und einen Normalen Filter!

So kenne ich das !!

Das du das nicht dicht bekommst liegt daran das die mal einer angezogen wie wild und sich das alles ein bischen vezogen hat !!!!

bis denn

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuell hallo Bully,

vorerst einmal vielen Dank für Euere Rückmeldung.
Ich habe mit der Firma SF-Filter Kontakt aufgenommen.
Parallel fahre ich kommende Woche zu MAN.

Vielen Dank

top.gif

Gruß
Hans-Günter



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...