Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bau der Rhein-Galerie Ludwigshafen


Gast GaLaBauer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nun wird das Betoneinfüllrohr gekürzt.

P3251585.JPG


Dann wurde es mir endgültig zu kalt und ich bin wieder in die warme Stadtbahn whistling.gif
Gruß Jan
PS.: Übrigens, scheint mir die Hauptstraße ab und zu links im Bild sehr gefährlich zu sein........Die 30 Minuten wo ich auf der Baustelle war, hätte es neben auf der Straße beinahe mind. 5 Unfälle gegeben..... bearbeitet von bauma24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gerade begonnen, ein Bohrloch mit Beton zu füllen.

Das Einkaufscenter entsteht auf dem ehemaligen Zollhofgelände, das wiederum durch die Verfüllung des ehemaligen Winterhafens mit Kriegstrümmern in den 1950er Jahren entstand. Hierbei handelt es sich also um einen sehr problematischer Baugrund. Bei den oben dokumentierten Bohrungen entstehen Probebohrpfähle, die mit jeweils 80 t belastet werden. Diese Maßnahme dient der Erkundung der praktikabelsten Ausführung der gesamten Bohrpfahlgründung des Bauvohabens.

Gemäß BE Plan sollen diverse Obendreher von Wilbert und Liebherr mit Hakenhöhen bis zu 70 m die Baustelle andienen. Darunter sind auch Flat-Top Krane.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...