Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Trennschleifer / Asphaltschneider - Eure Erfahrungen

Bewerte dieses Thema


meisterLars

Recommended Posts

Mal was Neues...

Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen Husqvarna K960 im Einsatz. Das Ding ist der Hammer. Leistung ohne Ende (4,5kW kreisch.gif ), springt im Gegensatz zu Stihl sofort an, gute Handhabung. Einzig das Gewicht ist recht hoch, allerdings wohl auch auf das 400mm-Blatt zurückzuführen.
Das geilste ist allerdings, dass man die Maschine innerhalb von weniger als einer Minute auf dem Führungswagen ohne Werkzeug montieren/demontieren kann. top.gif

Momentan für mich die Referenz in Sachen Motorflex wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Mal was Neues...

Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen Husqvarna K960 im Einsatz. Das Ding ist der Hammer. Leistung ohne Ende (4,5kW kreisch.gif ), springt im Gegensatz zu Stihl sofort an, gute Handhabung. Einzig das Gewicht ist recht hoch, allerdings wohl auch auf das 400mm-Blatt zurückzuführen.
Das geilste ist allerdings, dass man die Maschine innerhalb von weniger als einer Minute auf dem Führungswagen ohne Werkzeug montieren/demontieren kann. top.gif

Momentan für mich die Referenz in Sachen Motorflex wub.gif


Das Ding is ja eingentlich ein Gerät der Firma Partner... die alten Trennschleifer von Husqvarna waren noch mehr Motorsägen, der hier ist ein Partner-Gerät.

Husqvarna hat sich ja um Partner gekümmert und jetzt einen sehr großen Produktumfang für die Baubranche (inklusive Steintrennsägen in Tischmontage, Straßenfugenschnittgeräte und vieles mehr)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hat jemand Erfahrungen mit Fugenschneidern der Firma Gölz? Ich habe diesen Hersteller schon oft auf Messen gesehn und auch Prospekte bekommen,aber irgendwie vermitteln die Abbildungen der Gölz Fugenschneider einen Hauch von "zu schwer gebaut"

Gruß Hannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar Gölz Fugenschneider smile.gif nur der Typ fällt mir gerade nicht ein, ich denke es ist der große FS400.
Die Leistung ist beachtlich und schneiden schon ihre Meter. Wie du schon geschrieben hast sind die Geräte leider etwas blockisch rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

ich habe von Gölz den FS 190 schon seit Okt. 2006 im Einsatz.

Das Teil geht wirklich gut vorwärts, egal, ob im Bitu oder Beton. Auch vor einer Bewehrung im Beton macht der nicht halt.

Will mann Leistung, braucht man ein stabiles und damit nicht leichtes Gerät.

Hier das Teil mal im Einsatz:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=467507
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...