Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Trennschleifer / Asphaltschneider - Eure Erfahrungen

Bewerte dieses Thema


meisterLars

Recommended Posts

Salü User,

wir haben im Rohrleitungsbau 2 verschiedene Stihl im Einsatz. Einmal ein alter TS 350 der als Reservegerät dient und ein Stihl TS 700.
Der TS 350 ist ein alter Brocken läuft aber noch top und ist sehr handlich. Der TS 700 hat ordentlich Power und fungiert als unser Schlüßelgerät. Wir setzen diese Maschinen zu 90% für Trennschnitte und Anschliff für Wasserleitungsrohre aller Metallischen Werkstoffe ein, als Trennscheiben verwenden wir die Asphaltscheiben von Stihl, Metabo oder Sonnenflex.
Da die Maschinen in allen Lagen unter sehr starkem Schmutz oft auch unter fliessendem Wasser und im Graben eingesetzt werden muss ich sagen das wir mit den Stihlgeräten die richtige Kaufentscheidung getroffen haben.
Zur TS 700 haben wir auch ein Diamantblatt für Betontrennarbeiten was dank des Gardenaanschlußes für Wasser an der TS die Staubentwicklung gen Null bringt.

MfG
Uwe

Hier ein Bild von unserer TS 350

2007/03/post-301-1174900101_thumb.jpg

bearbeitet von Watermaster01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

In meiner Freizeit arbeite ich in einem Eisenbahnmuseum.
Dort haben wir zwei Maschinen, die auf einem auf die Schiene aufsetzbarem Untersatz stehen.
Also wenn die einmal laufen und schneiden, dann ist alles gut.
Aber die Teile anzukriegen ist schon schwer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

trennschleifer bei uns auch motorflex genannt. sind super geräte man braucht kein gabel legen ist nicht an strom gebunden. ich bin von motorfelx voll überzeugt, bin auf der suche nach einer günstigen.
wer was weis kann mir ja mal schreiben.

mgf by toby112
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
hey ich arbeite in einem großen galabau betrieb
und wir haben eine ts 700 und ich muss sagen vom handling her und von der kraft die die maschine hat echt der wahrnsinn
kann diese maschine nur empfehlen ( TOP )
hab schon mal mit einer husqvarna im praktiukum in einem anderen betrieb typ bezeichnung fällt mir nicht mehr ein aber die war lange noch nicht so gut wie die stihl
also ich kann die stihl NUR empfehlen
aber nicht NUR in trennschneidern ist stihl gut
sie bauen einfach die besten maschinen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ja also bei uns laufen 2 Typen, einmal die ältere Serie Stihl TS760, die wohl unverwüstlich sind.
Und dann noch die Wacker BTS 1035 Schneider, von denen ich überzeugt bin das sie mit abstand die leichtesten, handlichsten und stärksten Geräte sind. Sie unterliegen aber einen enormen Verschleiß und werden wohl nie an die Laufzeit von stihl herankommen, also wer täglich mit Wacker arbeitet muss aller 1,5-2 Jahre mit einem neuen Zylinder und kolben rechnen(ca.250eur) da diese einfach am ende sind. Dafür hat man aber mehr spaß am arbeiten damit habe ich mir sagen lassen. top.gif [size=2]
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...