Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

BOMAG Mehrzweckverdichter BMP 851


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei uns in der Schweiz kostet sie 550 Franken das wären nach Adam Riese ca. 345 Euro. Da ich aber sofort eine Maschine brauchte habe ich die Umlackierung selbst vorgenommen.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Hallo, gebe meinen Senf noch dazu. Habe schon fuer Wacker gearbeitet, nun fuer Stone, auch ein fuehrender Hersteller aus USA. BMP 851 von Bomag ist in der Tat eine der besten Maschinen auf dem Markt. Jetzt habt ihr ein bisserl damit gespielt. Korrigiert mich, wenn die Hydravlik-Schläuche, die zu Antrieb fuehren, einfach zu tauschen sind. Gratuliere Euch, wenn Elektrik nicht nach ca. 100 Std. gestreikt hat. Und die Fernbedienung ist nicht besonders zuverlässig, dafuer kostet Reparatur ein Vermögen. Hoffe fuer Euch, Ihr seid damit verschont geblieben, was ein Gluecksfall waere.

Aus dem Nähkästchen der Hersteller: die gemeinsame Schwäche der meisten Hersteller ist die Unberuecksichtigung der Tatsache, dass die Länge der Reparatur und Herausfinden der Ursache bei dieser nicht ganz einfacher Technologie problematisch sind. Auch deswegen versucht man, auch die engere Bandage mitzuverkaufen. Wiederverkaufswert ist auch was Wichtiges.
Deswegen sehe ich ein Run auf Mehrzweckverdichter von Stone in USA. Die Kunden rennen die Bude ein und verlangen alle nach Diagnosegerät, der auch so was wie Scheckheft und Fehlerspeicher gleichzeitig fuer ein Auto ist (kostet nur ein paar Hundert Dollars). Alle nehmen noch den "Vandal Cover", der natuerlich auch von Diebstahl schuetzt und nicht die Welt kostet. Und guenstiger als Wacker und Bomag ist es allemal, trotz nur den besten verbauten Komponenten, z.B. Hatz Twin mit 20 PS, Parker Hydraulik usw.. Auch kann man zum Weiterverkauf (in USA aufgrund von aktiven Vermietung ein grosseres Thema als hierzulande) fuer ein paar Hundert USD den kompletten Korpus austauschen.
Wer mehr wissen mag, schreibe mir an slinke@stone-equip.com.
MfG aus Muenchen
Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...