Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

BOMAG Mehrzweckverdichter BMP 851


Recommended Posts

Hallo Remo

Das ist eine gute Sache, dass die Kabelfernsteuerung serienmässig dabei ist bei der BOMAG. Das Kabel ist ca. 4 Meter lang ein Vorteil bei heiklen Situationen wo die Bedienperson nicht unbedingt im Bereich der Maschine sein sollte. ( enge Passagen oder Grabenverfüllungen).

Sicher sehen wir dann nach einem Jahr Dauertest , wie sich die Bomag bewährt.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Manuel,

was war das "Vernichtende" Urteil gegen den Weber Verdichter huh.gif
Von der Geräuschentwicklung des Motors her dürfte der Weber Verdichter doch Leiser als der Bomag gewesen sein (3-Zylinder Lombardini, Wassergekühlt), oder?
Die Servicefreundlichkeit ist nicht so Gut wie bei der Bomag, das weiß Ich.
Die "Alten" Rammax sollen sich wohl auch besser um lange kurven Steuern lassen als "unsere" TRC.

Gruß
Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Hallo Jörg

Eigentlich gefiel mir die Weber auch sehr gut , doch es stellte sich heraus , dass die schlussendlich gar nicht so gross einen verkaufen wollten. Scheinbar gäbe es Lieferprobleme oder sogar Probleme mit bereits laufenden Maschinen, dies laut Generalvertreter Schweiz. Ich musste mich schlussendlich entscheiden und wollte auch nicht auf eine Maschine lange warten. Wie es um die Firma Weber so steht ist sowieso ungewiss, man hört da Sachen das eine Übernahme durch Ingersoll im Busche steht ??? Aber wie das so ist , ich kann da nicht mehr dazu sagen und will mich eigentlich auch nicht dazu äussern.

Wir haben im Betrieb einige Weber Vibroplatten und sind mit den Produkten sehr zufrieden.

Es tut manchmal in einem grösseren Betrieb auch recht gut wieder mal eine Maschine von einem andern Anbieter zu kaufen.


Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss Kobelco Driver ,erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Bomag Grabenwalze!!!
Schönes Gerät in deiner Kundenlackierung? Warum hast du keien verbreiterbaren Bandagen genommen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten jetzt über 13 Jahre eine Rammax RW 1403 E , diese Maschine besass ebenfals eine 85 er Bandage. Es gab nie eine Situation wo man froh gewesen wäre um eine schmälere Bandage. Es hat somit keinen sinn sowas zu kaufen zudem noch gegen einen Aufpreis. Und wenn man das ganze nie braucht sind die Schnellverschlüsse mit der Zeit sowieso defekt. Für speziell schmale Gräben haben wir noch eine RW 700 Rammax.

Zudem ist noch zu sagen , dass wir ein Gartenbaubetrieb sind, Auffüllungen sind meistens bei Natursteinmauern zu machen oder noch eine Anpassung der Rohplanie um das Gebäude. Die Hinterfüllungen von Gebäuden werden grösstenteils von den Tiefbau-Unternehmungen gemacht.

Ich sehe die Bandagenverbreiterung vor allem bei einem Tiefbauunternehmen welches die Grabenwalze viel im Kanalbau einsetzt.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...