Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Katzenbergtunnel


Gast tamrock

Recommended Posts

Was macht ihr denn mit den Ausschusstübbingen ?
Werden die enddeponiert oder kommen die in den Recyclingkreislauf ? So ein Ding kann man ja kaum als "Briefbeschwerer" benutzen und die Bewehrung in den Tübbingen ist auch nicht ohne. Konnte letztes Jahr als ich auf der TBM die Bildaufnahmen machte fürs Modell anschliessend noch die Tübbingfabrik besichtigen. Da kommt jede Menge Bewehrungsstahl rein.

Uebrigens bin ich kommenden Samstag so gegen 14.00 Uhr nochmals im Infocenter und setze noch ein paar Details in das Tunnelmodell ein.

Gruss

Manfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Manni,
die Tübinge die ich "entsorgt" habe werden als "Misthaufen" wiederverwendet.
Ein Landwirt will zwei komplette Ringe (4 Meter tief) im Boden eingraben und auf seiner Ponyranch
als Misthaufen benutzen. Wenn der dann voll ist, lädt er den Mist mit seinem Cat 320 wieder auf
und fährt ihn aufs Feld.
Allerdings ist er noch auf der suche nach einem passenden Kran, der die Teile auch versetzen kann.
Immerhin wiegt ein Tübing um die 16 Tonnen.
Es wurden aber auch schon ca. 100 Stk in ein Recyclingwerk gebracht die dann dort verarbeitet werden
sollten. Was aber gar nicht so einfach ist, wie es sich der Unternehmer vorgestellt hat.
Falls jemand einen haben will einfach PN an mich.

2007/04/post-1143-1177105823.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...