Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Liebherr PR 764 - größte hydrostatische Planierraupe - bauma 2007


Bauforum24

Recommended Posts


In der alten Firma hatten wir zwei 622 wo auch ständig eine in der Werksatt war
die Leiträder wurden bei denen auch öfter gewechselt
Die 611 die wir hatten war nach 2000 Betribsstunden das Laufwerk fertig.



Ich würde da mal behaupten das es bei diesen Problemen unter anderem auch auf den Fahrer ankommt wie er mit seiner Maschine umgeht, Reinigung und Pflege.
Ein sehr guter Bekannter von mir fährt nen Liebherr R 942 mit rund 18 000 Std. auf dem Buckel, Baujahr 97 oder 98, der hat auch noch sein erstes Fahrwerk drauf und es sieht auch nicht so aus als ob es die nächsten jahre gewechselt werden müsste. Dazu kommt das er die letzten jahre keine grösseren Reparaturen daran gehabt hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Timo, smile.gif in Bezug auf Umgang und Wartung der Maschine geb ich Dir voll recht, macht sehr viel aus..... AAAAber Ich bin der Meinung das Du einen Raupen(Ketten-)-Bagger nicht mit einer Raupe vergleichen kannst, egal welcher größe.

wir haben zb. nen 942 in der Kiesgrube mit ca. 25000std der hat immer noch sein erstes Laufwerk oben, aber ne Raupe (war damals ni-na-neu und eine von zwei) bei der das Laufwerk nach einem Jahr bei einer Laufleistung von 2300std absulut im Eimer war, und ich will von mir behaupten das ich ganz bestimmt auf mein Zeug aufpasse (was dir bestimmt einige hier im Forum bestätigen können).

kommt immer drauf an mit was für einem Material ich Arbeite, in dem Jahr zb. habe ich nur Sand planiert, da kann ich noch dazu sagen das ich in dem Jahr zwei (2) Messer verschlissen habe. Aber wir zur gleichen Zeit ja noch eine Raupe gekauft haben bei der das Laufwerk heut noch drauf ist bei ca 8500std, oder ne Moorraupe mit 18000std die ihr erstes Laufwerk noch oben hat..... top.gif also was ich sagen will in erster Linie kommt es auf das Mat.mit dem du Arbeiten must und dann kannst du in keinem Fall einen Bagger mit ner Raupe vergleichen da sind die Anforderungen an die Maschine zu unterschiedlich.

also nix für ungut soll nicht besserwissend oder so sein.... aber is so. wink.gif

gruß vom Albi

bearbeitet von Grader-Albi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann jetzt die Antwort geben auf meine in den Raum gesetzte Meinung.
Die Blackbox ist fehlerhaft in der Beschreibung haben die Monteure von Telfs festgestellt. Morgen kommt eine Neue.Übrigens hatte ich vergessen zu sagen das es sich bei uns um eine 752 handelt. Die RL 752 hatten alle vier schon einen Wechsel der Blackbox hinter sich wobei ich das älteste Gerät davon fahre und bei mir der Fehler erst nach 2 Jahren aufgetreten ist. Ansonsten bin ich mit meine Gute zufrieden. wub.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo kann jetzt die Antwort geben auf meine in den Raum gesetzte Meinung.
...
Übrigens hatte ich vergessen zu sagen das es sich bei uns um eine 752 handelt. wub.gif klatsch.gif



Hallo das hört sich schon besser an ..... . Ich habe auf meiner HP ein paar Bilder von der PR764 nur habe ich bei den Gewicht scheinbar ein paar Tonnen zu viel Angegeben (62to) aber das wurde mir so im Herbst übermittelt. bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...