Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

ISO 10567, DIN 24083, DIN 24087 - Traglasten


Recommended Posts

Weil wir gerade bei Vorschriften bei Baggern sind:Auf der GalaBau in Nürnberg wurde mir berichtet,dass es bald eine neue Vorschrift gibt,mit der angeschweißte
Haken an Baggerschaufeln und SW nicht mehr zulässig sind.Nach dieser Vorschrift
sind nur noch Anbauhaken für Bagger ab 2 Tonnen erlaubt,kann man mir das bestätigen?
Gruß johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
In Holland dürfen schon seit der CE keine Lasthaken mehr am Löffel oder Koppel montiert werden. Da für sind speziele Lasthaken- oder -ösen am SW geschweisst. Diese werden vor in Betriebnahme des Gerät gezogen und wird festgestellt ob der Haken korrekt geschweisst ist.

2004/09/post-110-1096297071_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade bei Vorschriften bei Baggern sind:Auf der GalaBau in Nürnberg wurde mir berichtet,dass es bald eine neue Vorschrift gibt,mit der angeschweißte
Haken an Baggerschaufeln und SW nicht mehr zulässig sind.Nach dieser Vorschrift
sind nur noch Anbauhaken für Bagger ab 2 Tonnen erlaubt,kann man mir das bestätigen?
Gruß johannes

Hej,
das anschweißen von Lasthacken an Löffel oder Umlenkhebel oder SW ist schon länger nicht mehr erlaubt.
Ausnahmen bestehen am SW wenn dieser Original mit Lasthacken geliefert wird und dieses geprüft und zertifiziert wurde vom Hersteller.
Ansonsten besteht bei Selbstmontage und eventuell auftretenden Unfällen kein (Unfall)-Schutz mehr, und der Unternehmer wird voll zur Rechenschaft gezogen.
Und das kann Übel enden.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...