Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

bauma 2007: Komatsu D51EX - Neuzugang mit innovativem Design


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Also ich muß sagen die Raupe gefällt mir sehr gut.

Ich bin in meinen Leben noch nicht sonderlich viel Schubraupe gafahren(nur eine Liebherr 742 ohne Schild aufn Tieflader und mit einer Hanomag K??? hab ich mal 1 Stunde Aushub einplaniert) aber es wird aus meiner sicht das mit dem "Po"fahren kunftig vielleicht nicht mehr nötig sein da man ja aufs Schild besser hin sieht.

Andererseits stellt ich mir die frage wie oft den heute noch mit Schubraupen nach gefühl gefahren wird.In Deponien und bei Rohplanien da gehts ja nicht so genau und wenns dann wirklich passen muß dann wird ja eh mit Laser gefahren und dort ist es dann ja egal ob man das Schild sieht oder nicht

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sie wird vom Planieren her schlechter sein als seine Vorgänger da der "Popometer" schlechter plaziert ist da der Fahrerplatz in die mitte der Maschine gerückt ist. Daduch merkt man erst viel später dass das Schild beisst.

Hallo,
kann da cat 963 und LH 984 nur zustimmen,
bin des öfteren schon D 41 und 65 gefahren, hatten bis jetzt eigentlich sehr gute Planiereigenschaften!!!

Aber wird sich zeigen, was auf der Bauma noch alles neues kommt!!!! shades.gif

MfG Peter

2007/02/post-486-1171313211_thumb.jpg

bearbeitet von Pedro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Worte zum "neuen" Konzept:
aehnlich wie die Delta-laufwerke bei Cat, die es schon in den 30er Jahren gegeben hat, hatte die DEMAG schon in den 50er jahren eine Raupe mit den gleichen Merkmalen entwickelt. Motor hinten, Fahrer weit vorn.
damals hat es sich ja anscheinend nicht durchgesetzt, vielleicht klappts heute... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist nicht so neu wie vorgegeben.
Die LS oder UTP war fast genauso von den Sichtverhältnissen man sitzt weit über dem Schild die Übersicht ist echt gut. Nur das dort der Motor vorn war. Die wasserwaage im hintern bleibt glaube ich sowieso. Das wichtigste was ein Raupenfahrer mitbringen sollte.
Die neuen Raupen von Komatsu sind im Allgemeinen gewöhnungsbedürftiger als die ältere Generation.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...