Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

Ich finde es vor allem interessant dass sich hier Leute über das Forum beschweren die erst seit wenigen Monaten dabei sind. In den Anfängen des Forums war es fast nur ein Bilderforum, Fachdiskussionen fanden praktisch so gut wie gar nicht statt.
Mittlerweile ist dieses Forum für mich (als Baulaie) fast schon zu professionell [...]


Nach diesem Beitrag möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden. Denn genau das ist es, was die meisten User, die noch nicht all zu lange dabei sind, gar nicht wissen. Ich bin fast von Beginn an dabei und was namentlich André in den vergangenen Jahren geleistet hat, verdient höchsten Respekt. Er hat aus einem reinen "Laien-Forum" ein wirklich professionelles, informatives und seriöses Fachforum gemacht. Sicher mag es Foren in anderen Bereichen geben, die diese Bezeichnung eher verdienen. Aber die Entwicklung ist beachtlich und sollte vielleicht zunächst einmal realisiert werden, bevor Kritik geäußert wird.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich finde das Thema hir gut aber auch schlecht!
Gut ist es das das Thema so als Ventill genutzt wird und so nicht in anderen Themen abgelassen wird.
Schlecht ist das es so langsam aus den Schienen läuft!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun mal zu meiner Meinung:
Ich find das Forum sehr gut so wie es ist.Die mühe von Andre´ und all den anderen Helfern ist sehr zu Loben!
Allso ein Fettes Lob an all die Helfer und an Andre´.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hehe, gemach Leute!
Vordergründig bin ich ja auch einer von den "Neuen", habe aber hier ein gutes Jahr mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Was zum Geier spricht eigentlich dagegen, dass hier sowohl die "Laien" als auch die "Fachleute" in friedlicher Co-Existenz leben?
Ich sehe das auch als eine Art "Nachwuchsförderung" und dass Baumaschinen und LKWs nunmal auf "Laien" eine gewisse Faszination ausüben, ist doch wohl unumstritten, oder? Und wenn dieses Forum dann noch dazu beiträgt, dass das Dauerärgernis Baustelle ein wenig besser vom gemeinen Laienvolk verstanden wird, kann das doch nur gut sein! Gerade in dieser Hinsicht haben viele von uns doch genug unter der Unkenntnis anderer zu leiden.
Nach über 30 Jahren in der Branche habe ich eine Menge erlebt und gesehen und weiss und kenne noch lange nicht alles, deshalb gucke ich immer wieder gern hier rein- und finde fast immer was Interssantes! Man lernt eben niemals aus...ausserdem kommt hier wieder das Geben und Nehmen ins Spiel, sogut wie ich manche Anregung oder guten Rat brauchen kann, bin ich natürlich auch gern bereit zu helfen, wo ich kann.
Und wenn jemand der Leidenschaft des Modellbaues frönt, was spricht dagegen, dass er(oder Sie) sich hier seine/ihre Anregungen holt und anschliessend stolz das Erschaffene präsentiert?
Ich für meinen Teil mache Musik und fröne der Oldtimerei, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist,
aber es wird doch niemand gezwungen, MEINE Hobbys zu teilen.
Wem das nicht gefällt, der beachtet das, was ihm "auf den Sack" geht, schlicht und einfach nicht und gut ist.
Deshalb von mir ganz klar das Bekenntnis zur Vielfalt, wo für jeden etwas dabei ist. In diesem Sinne... top.gif

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitbenutzer,

da ist doch alles gesagt worden!

Noch etwas an die Fachleute!
Im Internet kursieren so viele Dinge, die vollkommen aus dem Ruder laufen und auch oft weit unter die Gürtellinie gehen!

C'est la vie!

Jeder hier nutzt das WWW und jeder sucht sich darin, was er braucht!

Diejenigen, die ihre Favoritenliste organisieren und Themen abonnieren, kommen sehr schnell an "Ihre" Fachinformationen und können Informationen umgehen, die nicht von Interesse sind!

Ich meide doch auch nicht den Wochenmarkt, obwohl ich nur an 2 Ständen meine geliebten Produkte erwerben kann! top.gif

Jede vernünftige Fachdiskussion schlägt hier ein wie eine Bombe! Man muss diese nur starten und nicht erwarten, das man nur unterhalten wird.

Diese Sprichwörter begleiteten mich schon viele Jahre ; " Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! " und " Willst du, das etwas vernünftig gemacht wird, dann mach es selbst! "

Nur Mut, meine geschriebenen Worte sollen bitte als Ermunterung aufgefaßt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.Ing. Marcus



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun wieder einmal schon alles gesagt ist, bevor ich dazu komme etwas zu schreiben, trotzdem noch ein paar Anmerkungen von mir.

Dieses Forum soll eine Vielfalt an Themen und Informationen bieten. Der Nutzer möge sich bitte das heraussuchen, was für ihn von Interesse ist und nicht das verurteilen, was vielleicht die anderen User interessiert.

Fachliche Diskussionen sind erwünscht. Wer in diesem Zusammenhang etwas vermisst, soll bitte ein Thema eröffnen. Die nachfolgende Diskussion wird sich entwickeln.

Die Nutzer dieses Forums bestehen aus Fachleuten und interessierten Laien. Ich persönlich begrüße diese Zusammensetzung.

Dieses Forum hat sich in kurzer Zeit zu einem anerkannten Medium in der Fachwelt entwickelt. Wer jetzt noch "abwinkt", scheint etwas nicht verstanden zu haben. Die Aussendienstler mit denen ich zu tun habe lesen fast alle hier, und zwar weil es hier Infos gibt die eben nicht in der ABZ stehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern weiterhin viel Spass und fachliche Weiterbildung hier im Bauforum24. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...