Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

Ich muss wohl oder übel meinen Senf auch noch dazugeben ...

1. Internet ist wie Fernsehen: Jeder schaltet den Kanal/Website so lang wie er möchte - Eigenverantwortung.

2. Haben vileicht sogenannte "Profis" oder "Spezialisten" Angst vor "Laien" welche dank Ihres Herzblutes für eine Sache oft revolutionäre Ideen haben, nicht immer Bessere - aber zumindest andere. Dieses Phänomen beobachte ich insbesondere auch in anderen sogenannten Fachforen (Medizin, Fotografie etc ...)
Es ist halt nicht mehr so wie früher dass man einer Meinung, einer Ansicht oder einer Informationsquelle alein augeliefert ist, heute holt sich jeder die Infos die er braucht dort wo sie sie gibt. Die Qualität und zuverlässigkeit dieser informationsquellen ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Jedoch genau hier muss! ich diesem Forum Respekt und Tribut zollen.
Es wird sachlich und höflich diskutiert, und fachlich sicher kompetent informiert, obwohl ich ja letzteres nicht beurteilen kan weil ich nicht vom Bau-Fach bin.

3. Danke all den Leuten welche hinter diesem Forum stecken. Jeder der was tut, der nicht nur konsumiert sondern aktiv etwas tut wird halt kritisiert. Das ist ja auch gut so.

Ich hoffe niemandem zu Nahe getreten zu sein mit meinem Statement, es ist meine pers. Ansicht und gilt eigentlich nur für mich, dennoch schien es mir wichtig s halt doch rauszulassen weil ich dank diesem Forum schon viel Profitiert habe.

Danke

Jörg

2007/02/post-4689-1171561067.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lieber globaler Moderator..........

das habe ich nicht ganz gecheckt.....................ich habe mich dafür ausgesprochen, dass hier ( wie bisher) jedermann seine Interessen, Vorlieben pflegt und diskutiert.Bin ich irgend jemandem zu nahe getreten wenn ich öffentlich sage, dass sich "-zig Leute hier " sauwohl" fühlen................ blink.gif

Ein ganz grosses " Merci " .........."Danke"............."Grüezi"........ an unseren Schweizer Freund.Genau meine Meiung top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


lieber Meister Lars,

da fühle ich mich denn doch gewaltig auf den Schwanz ....oder anderswo getreten.......Meister Lars entscheidet mal so schlichtweg, dass alle Modellbauer in diesem Forum ( unter anderem ich ) hier nichts zu suchen haben............ top.gif

Da gibt es Handwerker, die uns (Modellbauer) langweilen mit ....zig Bildern ihres ehrenwert erararbeiteten Hauses............ von der Baugrube über die erste Betonmauer bis zum letzten Lichtschalter ( kein Modellbauer fordert den Ausschluss dieser Experten)......


Ich hab es aber nicht zu enscheiden. Manchmal kommt man sich auf der Portalseite wie in einem Modellbauforum vor. Und genau das war mit Sicherheit nicht die Idee der BF24-Betreiber.
Wenns ein Unterforum wäre, ok, kein Problem. aber so wirds manchmal zu viel.

Da ich mich in unserer Firma in einer Führungsposition befinde, habe ich viel Kontakt zu Außendienstlern und Verkäufern. Einige davon lesen hier ab und zu mal mit, ganz wenige posten auch.
Das Problem, was die meisten hier haben, sind wie schon erwähnt, unnötige Beiträge und auch so Sachen wie Modellbau. Nochmal, ich finde Modellbau auch echt interessant, aber wenn ich mir Modelle anschauen will, gehe ich in ein Modellbauforum.

Ach ja, wenn man sich in einem Bauforum aufhält, sollte man durchaus damit rechnen, Bilder vom Hausbau zu Gesicht zu bekommen. Das hat nun mal was mit dem Thema Bau zu tun.
Mir würde es zum Beispiel niemals in den Sinn kommen, Bilder meiner Kartoffelkanone top.gif unter der Begründung ins Forum zu stellen, dass die ja aus KG und HT Rohren besteht und damit was mit dem Thema Bau zu tun hat.

Auf ein fröhliches Wortgefecht! drinks.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...