Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

also mittlerweile wird es ja immer amüsanter hier. Wie heißt es so schön man hat nie ausgelernt. Im übertragenen Sinne würd ich mal sagen hat diese Forum sein Ziel nie erreicht. Es fragt sich wen ihr jetzt ansprechen könnt oder für euer Forum gewinnen könnt bzw. wollt. Ich meine es fehlen die Fachleute hier die durch euer Bemühen angezogen werden müssen so das sie sagen mensch es lohnt sich, sich da einzubringen.

Wenn ich aber den Trend in dieser Diskussion hier lese muss ich ganz klar sagen das es sich gegen die gesamten Beiträge der Fachleute richtet. Ich sehe nicht einen Punkt wo ihr versucht damit mein ich beide Seiten aufeinander zuzugehen.

Es sei hier noch die Frage erlaubt wen die Werbung oben ansprechen soll zum einen Bausoftware zum anderen Ausschreibungsportal wie ich sehe, wer wird hiermit angesprochen der Fachmann oder der Interessent.



Grüsse

Kasa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es fehlen die Fachleute hier die durch euer Bemühen angezogen werden müssen so das sie sagen mensch es lohnt sich, sich da einzubringen.
Um mal direkt auf die angeregten "Fachmoderatoren" einzugehen. Es ist ja nun nicht so, dass derzeitige Mod-Team keinerlei Bezug zun den Forenthemen hätte. Die Moderatoren sind weitestgehend in den Bereichen zuständig, zu denen sie auch einen fachlichen Bezug haben oder zumindest über ausreichende (Grund-)Kenntnisse verfügen. Nicht alle Themen sind derart abgedeckt, doch das ist hier aber m.E. sowieso nicht das Thema.

So ein Forum wie dieses hier ist kein "Seminarraum mit Frotalunterricht". Ein derartiges Forum lebt vor allem von den Usern. Die müssen dazu keinen Titel haben sondern es reicht hier angemeldet zu sein, um sich mit Fragen, Hinweisen, Tipps etc. in das Forum und damit in die Gemeinschaft einzubringen. Klar können solche Sachen auch vom BF24 gestartet werden, doch was hält User xy ab, das ebenfalls zu tun?

Auch die Userschaft besteht hier keinesfalls nur aus Modellbauern und reinen Fans. Wenn ich denn Ball mal aufgreife, haben die es allenfalls verstanden das Forum zu nutzen. Auch hier werden sie ja nicht durch BF24 gelenkt sondern werden aus freien Stücken aktiv, weil ihnen durch BF24 die Möglichkeit dazu geboten wird. Ihnen wie auch allen anderen Forenmitgliedern.

Vielleicht bin ich da ein wenig schwer von Begriff, doch diejenigen die sich hier mehr Fachthemen wünschen (und es ist nicht so, dass das nicht im Sinne von BF24 ist), haben für mich noch nicht konkret dargelegt, warum sie solche Themen bisher hier nicht initiieren, bzw. sich in bestehende Themen einbringen konnten?

Hier wurde auch öfters mal angemerkt, dass Threads durch unqualifizierte Äusserungen von "nicht Wissenden" gestört wurden. Vielleicht nicht immer umgehend, doch zeitnah wird so was vom Team im Regelfall erkannt und gelöscht (steht ja auch so in den Regeln). Mich würde daher mal ein oder mehrere Beispielthreads interessieren, in denen das aus Sicht der ernsthaften Fachuser der Fall ist. Bitte ausschließlich per PN an mich oder ein anderes Teammitglied, da damit hier im Thread im Zweifelsfall unnnötig Emotionen hochkochen würden. Wir würden den oder diese Threads dann intern im Team mal analysieren und prüfen ob wir da was übersehen haben, bzw. ob daraus zukünftiger Handlungsbedarf abzuleiten wäre.

..Trend in dieser Diskussion...ganz klar...gegen die gesamten Beiträge der Fachleute richtet. Ich sehe nicht einen Punkt wo ihr versucht damit mein ich beide Seiten aufeinander zuzugehen.
Ähem, wo richtet sich der Trend dieser Diskussion gegen Fachleute oder ich sag's mal allgemeiner, gegen spezifische Bauthemen?
Was ich sehe und was auch aufgenommen wurde ist, dass es hier durchaus Usergruppen gibt deren Interessensgebiete im Baubereich sich doch so stark voneinander unterscheiden, dass die jeweils anderen Themen sie nun gar nicht interessieren. Da wird reagiert und durch die angekündigte Erweiterung der persönlichen Einstellungen eine Möglichkeit geschaffen, sich auf der Portalseite die Themengebiete anzeigen zu lassen die einen interessieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da die ersten Unterforen nun schon existieren ....Ich (und auch viele andere) finde diese Beiträge echt Scheiße.
Man hätte (fast)alles so lassen sollen wie es war und nicht auf die Meinung einzelner "Fachleute" hören sollen.Einzig hätte man etwas an den Fotoregeln in punkto Qualität ändern sollen.
Wer wird den die Beiträge in Fachbeiträge und Beiträge in Unterforen zerstückeln? Und wer will das lesen und dann woanders die Bilder dazu anschauen? Was soll das alles?
Ich glaube das wenn das hier so weitergeht sich einige von hier Verabschieden werden und in andere Foren abwandern.

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...