Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

Hallo werdet mal alle ganz ruhig!
ich finde das Forum ganz toll top.gif man erfährt viele neue Sachen,und man kann sich austauschen,kann sein Wissen weitergeben auch mal Streiten darüber wer der beste Baumaschinenhersteller ist oder andere Dinge.
Aber was mir ganz wichtig es zeigt einen Querschnitt durch die Baubranche den jeder sehen kann und vor allem was auch wichtig ist was so ab geht im Baubereich!
Denn viele denken ja wie wir alle wissen "aufen Bau" schaffen ja eh nur wilde und genau arbeitet da ja eh keiner und das Bier fließt ja Hektoliterweise!
Ich arbeite jetzt schon 17 Jahre aufen Bau hab ne gute Ausbildung genossen und bin froh wenn ich mein Wissen weiter geben kann und dadurch vielleicht jemanden helfe sich ein anderes Bild vom Bau zu machen
und damit von meiner Arbeit!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@ catfahrer :

dein beitrag zeigt, daß du keine ahnung hast von dem was du hier niederschreibst.

aber bevor jetzt wieder alle welt meckert, daß hier nix erklärt wird, löse ich auf : im bitumen ist definitiv kein teer enthalten, weil teer ein produkt aus der steinkohlenveredlung ist, während bitumen wiederum aus erdöl gewonnen wird und das zwei grundsätzlich verschiedene paar schuhe sind (so mal ganz grob jetzt).
ob dich persönlich das interessiert oder nicht, ist mir egal, ich hab für den interessierten leser eine antwort gegeben.

vielleicht hälst du dich nächstes mal einfach besser zurück und verzapfst nicht so einen müll...

@ ottokaiser :

wenn das forum so bleiben soll wie es ist, dann ist es nicht europas führendes info-portal für bau und baumaschinen sondern das führende info-portal für modellbau, krane und schwertransporte und baggerbilder und dazu noch die führende plattform für halbwahrheiten.
und weils mir hier nicht passt, was da so abgeht befolge ich deinen rat und mach mich vom acker.
schreiben werd ich hier nix mehr, denn ich möchte den modellbauern und kran- und baggerbilderfreaks nicht mit meinem gequatsche auf die nerven gehen.

meinen account werde ich dennoch behalten, sofern er nicht von den admins gelöscht wird, damit ich dem einen oder anderen der mich in "fachlichen" dingen schon angesprochen hat, noch zur verfügung stehen kann.

in diesem sinne...


Reisende soll man nicht aufhalten... wave.gif

Ich finde diese Erbsenzählerei ziemlich ermüdend, das Thema "Asphalt und seine Inhaltstoffe" zieht sich nun schon durch den ganzen Thread, und dies hier ist nun mal kein Straßenbauermeisterforum sondern ein Bauforum.
Und ich bin mir sicher dass sich kein "Fachmann" der sich hier ins Forum verirrt (angeblich kommt sowas vor blink.gif ) daran großartig stören wird.
Schade finde ich nur dass so wenig Toleranz gegenüber den Baulaien herrscht und manche Leute diese am liebsten aus dem Forum verbannen würden. Ich behaupte mal dass die besten Bilder/Reportagen von Usern kommen die sich mit dem Thema Bau nur hobbymäßig beschäftigen, dafür aber in ihrer Freizeit in jeder freien Minute mit viel Freude und Engagement dabei sind.
Wenn diese Leute aus dem Forum geekelt werden würden wäre es hier kaum noch interessant.

Wenn ich ein Thema öffne das mich interessieren könnte, ich aber dann feststelle dass dies doch nicht der Fall ist - nichts ist leichter als das Thema wieder zu verlassen. (Info: der grüne Pfeil "zurück" links oben oder "Portal" anklicken wink.gif )

Ich für meinen Teil kann mit den Modellbauern, und den "Halbwahrheiten" von den Kran- und Baggerbilderfreaks gut leben... smile.gif bearbeitet von CAT992G
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...dein beitrag zeigt, daß du keine ahnung hast von dem was du hier niederschreibst.
...aber bevor jetzt wieder alle welt meckert, daß hier nix erklärt wird....
...ob dich persönlich das interessiert oder nicht, ist mir egal....
...vielleicht hälst du dich nächstes mal einfach besser zurück und verzapfst nicht so einen müll...
...(ist das BF24) die führende plattform für halbwahrheiten.


Tja s1900 -

so allmählich häufen sich deine Verstöße gegen die "Netiquette"... gut, daß sich unsere Kranfreaks und Modellbauer etwas besser an die Umgangsregeln halten.

Fachwissen allein reicht eben nicht (schon gar nicht für einen "Fachmoderator")... man muß es auch vermitteln wollen. Diese Bereitschaft sehe ich bei dir nicht (mehr). Über Bitumen und Teer werde ich mich selbst mal schlau machen, das ist für mich eine Sache von 10 Minuten. Eine widerwillige Bemerkung, WORAUS diese Olephine gewonnen werden, ist mir zu dünn.

Andere Fachuser (es gibt ja hier nicht nur dich!!) können das besser - und zwar ohne dabei die Contenance zu verlieren. Auch in diesem Thread tauchen welche auf. Manche bleiben gern unerkannt, geben aber ihr Wissen bereitwillig an Interessierte weiter. An wen auch sonst, wenn nicht an diejenigen, die weniger wissen????

Vielleicht bist du doch eher der Typ, der sich mit den drei oder vier Straßenbaukoryphäen, die neben dir bestehen können, in einem Club zum Fachsimpeln treffen sollte. Eigentlich sind die Zeiten aber vorbei, in denen die Elite vorzugsweise im eigenen Saft schmorte - übrigens unter anderem auch dank Internet-Foren wink.gif

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Teer ist mittlerweile Verboten ! Man sagt zwar heute noch, die Strasse wird geteert, aber es darf keiner mehr verwendet werden.Die alten Teerstraßen müssen gesondert gelagert werden und dürfen auch nur unter besonderen Bedingungen und strengen Auflagen wieder eingebaut werden zu einem sehr geringen Prozent Satz !

Deswegen wird jetzt Bitumen benutzt oder die Strassen werden aus Beton erstellt !

Hab gerade die beiden Vorlesungen darüber gehört ! whistling.gif whistling.gif bearbeitet von PK984C
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

da kommt mal einer, und hält auch den Spiegel vor, und schon ist ein Riesengekreische. s1900 hat eine recht subtile Sprache, nur muss man auch zwischen den Zeilen lesen können, und nicht jeden Buchstaben verdrehen.

Ganz einfach moniert er, dass Anspruch und Inhalt des BF24 nicht übereinstimmen. Führendes europäisches Portal für Bau und Baumaschinen verpflichtet zu fachlich hochstehenden Beiträgen, und vor allem, Diskussionen unter Fachleuten. Laien sollten dann vorwiegend mitlesen. Falls BF24 dieser Selbstklassierung gerecht werden möchte, wären ziemlich bald nur noch die redaktionellen Beiträge zu lesen, die meines Erachtens den Pressemappen der Hersteller entstammen.

Seht mal her, über 4800 User bringen keine zusammenhängende Diskussionen über anspruchsvolle Bauthemen zusammen. Ich bin kein Baufachmann, doch stellt mein Dieselmotor das Herz der meisten Baumaschinen dar, und schaden meine Emissionen unserer Umwelt, speziell auch auf eurer Baustelle. Eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem diesem Teilaspekt ist mir nicht gelungen.

Da die meisten User dieses Forum in der jetzigen Form mögen, schlage ich eine Namensänderung im Sinne von s1900 vor. Europa's führendes (im Sinne von Userzahlen) Forum für Fotostrecken, Modellbau und Erfahrungsaustausch betreffend Bauwesen. Dann ist Masse höher gewichtet als Klasse, wo BF24 auch steht.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...