Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Umbau, Bahnhofplatz Bern (CH)


Gast blackcorner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Da wirds so einige Fotosessions geben denke ich wink.gif


Ja wart mal bis der TDK steht top.gif Ich freue mich schon drauf. Bin mal gespannt was für ein DTK dort "überhaupt" hinkommt, und wie hoch der werden wird. Es ist ja noch nicht bekannt, "WO" genau dieser TDK hinkommt. Je nach dem, sonnt wird er sogar um die 60m HH haben. Das währe toll wub.gif top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast haefeli
logo! je höher - je Aussicht! Vileicht kriegt er sogar noch so n rotes Flugfunzelchen obendrauff! Ich freu mich auf jeden Fall auf den schönen LIEBHERR und denn lieben Herrn der ihn fährt, weil dass ist n ganz feiner Kerl nämlich!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast blackcorner

Bau der Tramwendeschleifen


Am Montag, 29. Januar 2007 beginnen die Bauarbeiten am Bahnhofplatz mit den beiden Tramwendeschleifen in der Christoffel-/Bundesgasse und Schwanen-/Wallgasse. Diese werden künftig die Wendeschleife um die Heiliggeistkirche ersetzen.

NBB_Plan_2A_rgb_zugeschnitt.gif



Hier das ganze offiziell und detaillierter.

Tramwendeschlaufe.pdf


Tramwendeschlaufe.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Da habe ich noch das ganze aufgezeichnet wie dies in Wirklichkeit aussieht. Leute die Bern nicht kennen, wissen sonst nicht genau um was es geht.

Unbenannt1.jpg



Es ist so das um die Heiligestkirche (rote Schlaufe) früher mal eine Tramwendeschleife gebaut wurde. So konnte das Tram wenden. Diese Wendeschleife muss aber weg, weil der Platz dort ganz umgebaut wird.

Die Wendeschleife wird da neu gebaut. (grüne Schlaufe)

Die blaue Linie zeigt den normalen verlauf der Tramlinie.
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...