Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

LIEBHERR Turmsystem


mo2351

Recommended Posts

Dieses Bild habe ich 2004 in München gemacht. Der Übergang am Turm kommt mir irgendwie komisch vor. Müsste es sich nicht eigentlich verjüngen als verbreitern? Gibt es da irgendwie einen tieferen Sinn bei?

2007/01/post-129-1168790155_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Turm geht von 170HC zu einem 185HC Turm. Der Kran ist eins 180EC-H, mit einer grossen Drehbühne, steht normalerweise ganz auf einem 185HC Turm. Aber warum die das so gemacht haben weiss ich nicht. Vielleicht war wenig Platz für den Unterwagen, der ist bei einem 185HC 6x6m, und bei einem 170HC 4,5x4,5m bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc
@kai:
Doch das ist der 170 HC Turm mit 3 Diagnoalen pro Turmsegment.
Ist aber nicht sehr weit verbreitet...

Das mit der Komischen Turmkombination hat mir mal ein Mitarbeiter des LBC so erklärt:

Es gibt Kranbetreiber, die haben Drehbühnen von Kranen für die gewöhnlich Größeren Türme (hier z.B 256er). Jedoch ist grad aktuell nur ein 120 HC Turm und 120 HC Unterwagen verfügbar (z.B. für obigen 112er). Dann kann man mit einem 120/256er Übergangsadapter diese merkwürdige Kombi aufbauen und ein Adapter ist billiger als ein 185/256 HC Unterwagen.

Jedoch gibt es bei dieser 120/256er Kombi abstriche in Punkto statik bzw. Aufbauhöhen, weshalb diese Praxis sehr selten zu sehen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...