Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Erdgas-Trasse Russland - dokumentarischer Bericht


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

augenzeugenbericht des fotografierenden---

Die Gasexplosion hat sich an einem Sonnabend Juni/Juli 1986 gegen 21:30 Uhr ereignet. Unser Wohnlager war ca.2 km von der Molchstation entfernt, aber die Wärme hat uns Angst gemacht. Eingeleitet durch einen mörderischen Knall stand diese riesige Flamme am Himmel. Für die Nachtschicht auf der V-Station war gerade Frühstück und die Kumpels fuhren mit einen Passbus an der Unfallstelle vorbei und hatten mächtig Panik. Ein Kumpel stieg aus dem Bus und rannte totlal verwirrt durch den Wald.
Rohrleger- und Schweißtechnik waren von den Russen, der RDK und die Wohnwagen waren von uns. Durch die enorme Hitze hat sich die Außenhaut der Bürobaracken auf der V-Station abgelöst und die Telefonhörer hingen wie Spagetti über den Geräten.
Auf der Leitung war schon voller Druck ca.75 bar. Der Auslöser der Havarie war ein defekter Kugelhahn! Es dauerte Tage bis der Brand total erloschen war. Nachdem fest stand das es keine Verletzten o.ä. gab, habe ich mich in den Multicar gesetzt und bin zur Haveriestelle gefahren - daher stammen auch meine Bilder.

2008/06/post-10245-1213367555.jpg

2008/06/post-10245-1213367563.jpg

bearbeitet von thor38
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...