Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

LIEBHERR 185HC/ 201HC/ 180EC-H/ 200EC-H


Boogie_blaster

Recommended Posts

Oben der Liebherr in Darmstadt ist ein 185 HC. Unten der aus Spanien ist ja sehr seltsam es ist ein 256 HC würde ich sagen und jetzt kommt das besondere, die Katze ist von einem Kaiser HBK Kran und die Flasche von einem Peiner SK90/120.
Daß,das so passt hätte ich nicht gedacht. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hmm, ganz so einfach kann man die leider nicht auseinanderhalten: laut Datenblättern haben nämlich 185 HC, 201 HC und 220 HC den gleichen Aufbau und gleiche Abmessungen, lediglich Hakenhöhen und Tragkräfte (und daher wahrscheinlich im Detail Konstruktionsunterschiede) unterscheiden sich. Alle 3 haben den gleichen 3-teiligen Gegenausleger, der nur bei kurzem Hauptausleger ohne Zwischenstück montiert wird.

Ein 256 HC ist der Kran in Barcelona ganz sicher nicht: der hat nämlich einen massiveren Gegenausleger mit einem längeren Zwischenstück und auch eine etwas höhere Spitze.. sollte also auch ein 185/201/220HC sein!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was ungewöhnliches: Ein 180 EC-H der ersten Generation: er hatte damals noch einen Teilbaren Gegenausleger mit abnehmbarer Hubwindenplattform. In der gekürzten Ausführung eingesetzt ergab sich folgendes "Dickerchen":

2006/12/post-1799-1166702902_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

///


*edit* ...ich seh' gerade, daß ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Bilder falsch beschriftet habe, und zwar mit "180HC".. klar, EC-H muß es heissen.

2006/12/post-1799-1166702947_thumb.jpg

bearbeitet von Boogie_blaster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...