Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bilfinger Berger AG, Mannheim


mo2351

Recommended Posts

Bin wieder auf der Suche nach aktuellen Bst von Bilfinger Berger.
Hauptsächlich geht es mir um Baustellen in NRW. Es ist egal ob es sich um Hoch- oder Tiefbaustellen handelt. Würde mich über ein paar Infos freuen !

Ach ja,bekannt sind mir zur Zeit:

ARGE CityPalais, Duisburg
ARGE Nord-Süd-Stadtbahn, Köln
Fachhochschule, Gummersbach
Tunnel Berghofen, Dortmund
Kreishaus, Unna
ARGE Neudorfer Tor, Duisburg

Gruß mo2351 bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mo,
also die Baustelle Unna Kreishaus ist nichts besonderes. Dort steht nur ein untendrehender TDK von Liebherr und ein paar Mannschaftscontaier.



Hallo Nico!
Ja, das stimmt. Ist ja auch eine Sanierung und kein Neubau.
Da es sich aber um eine Bst. von BB handelt, ist sie auch so für mich interessant.
Gruß mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Mo,

Du suchst zwar hauptsächlich nach BB-Baustellen in NRW. Aber falls Du mal in Hessen bist, dann fahre nach Frankfurt am Main. Dort gibt es fast immer tolle BB-Baustellen zu sehen. top.gif
Zur Zeit beispielsweise:
-Bau eines Hochhauses für die Hochtief-Projektentwicklung an der Theodor-Heuss-Allee (GU)
-Bau einer Tiefgarage in Deckelbauweise nahe der Zeil (GU)
-Erstellung von 8 !!! Tiefgeschossen eines Kaufhauskomplexes in Deckelbauweise an der Zeil (ARGE mit Hochtief und Bauer)
-Instandsetzung eines Hochhauses im Westend

MfG.

Holzmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

Du suchst zwar hauptsächlich nach BB-Baustellen in NRW. Aber falls Du mal in Hessen bist, dann fahre nach Frankfurt am Main. Dort gibt es fast immer tolle BB-Baustellen zu sehen.  top.gif
Zur Zeit beispielsweise:
-Bau eines Hochhauses für die Hochtief-Projektentwicklung an der Theodor-Heuss-Allee (GU)
-Bau einer Tiefgarage in Deckelbauweise nahe der Zeil (GU)
-Erstellung von 8 !!! Tiefgeschossen eines Kaufhauskomplexes in Deckelbauweise an der Zeil (ARGE mit Hochtief und Bauer)
-Instandsetzung eines Hochhauses im Westend

MfG.

Holzmann




Hallo PH!
Diese und andere Baustellen in Frankfurt sind mir bereits bekannt. Man findet teilweise auch Bilder davon in diesem Forum. Trotzdem Danke.

Habe aber nochmal eine Frage an alle aus dem Ruhrgebiet.
Wenn man auf der A42 Richtung Dortmund fährt kann man in Höhe Gelsenkirchen auf der rechten Seite einen Wolff Tdk mit Fahne am Ausleger sehen. Es kann sich eigentlich nur um einen Kran von BB handeln.
Weiß jemand aus Essen / Gelsenkirchen etwas genaueres über den Standort?

Gruß mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...