Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Spritpreise!


André

Passt Ihr Euch den Spritpreisen an?  

43 Stimmen

  1. 1. Passt Ihr Euch den Spritpreisen an?

    • Ja, ich fahre weniger
      15
    • Ja, ich fahre bewusst spritsparender
      42
    • Steige um auf Diesel
      6
    • Steige um auf Bus & Bahn
      4
    • Fahre sowieso nur das notwendigste
      24


Recommended Posts

Gast Quadgott
Auch wenn man den Fiskus oder die Konzerne schuldig machen will......weil es vielleicht einfacher ist......Das Erdöl ist out und nur in begrenzten Mengen verfügbar.

VW und Audi haben es mit einem 3Liter-Auto versucht, wo ein Autofahren gar nicht mehr möglich war, alleine der Preis......und die unsichere Fahrzeugstruktur......

BMW hat seit Jahren die Wasserstofftechnologie entwickelt und zur Serienreife gebracht, hier fehlt nur die Infrastruktur..........und da liegt die Zukunft.

Erdgas ist auch okay, alleine die Methangasvorkommen, die im Methaneis eingeschlossen sind, reichen für Jahre.........

Ich kann nur etwas sparsamer fahren und hoffen, dass irgendwann Kraftstoff (in welcher Form auch immer) wieder ein Nebenverbrauchsgut wird und man nicht darüber nachdenkt, wieviel man eigentlich gerade vertankt hat....(mach ich eh schon lange nicht mehr... whistling.gif )Sonst dreht man ja eines Tages frei biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So wie mit unserem Zweitwagen den meine Frau meistens fährt (85 Ltr. Tank, Super Plus, 12 Ltr./100km), überlegt man es sich schon wie und wo man unnötige Fahrten vermeidet. Gut das der €uro im Moment so hoch gegenüber dem Dollar steht...

MfG
Horst bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da hab ich ja Glück, das betanken von Privatautos mit Diesel ist bei uns in der Firma für Mitarbeiter kostenlos.

Ups, sag das lieber nicht so laut, das Finanzamt findet nämlich, daß das geldwerter Vorteil ist...

Die Spritpreise hier liegen momentan bei 1,33 €/Liter. Zum Glück komme ich mit knapp 6 Liter/100 km hin, wenn ich meinen Brotkasten sparsam bewege. Das Problem sind aber nicht nur die Spritpreise. Beim Wochenendeinkauf bin ich fast überall über Schilder gestolpert, daß man leider die Preise anpassen muß... Da haben wir also doch die Euro-Umstellung in 1:1, nur halt nicht am Monatsende auf der Gehaltsabrechnung. Ansonsten kommt es aber schon bald hin.

Gruß
Jens sadwalk.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...