Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Spritpreise!


André

Passt Ihr Euch den Spritpreisen an?  

43 Stimmen

  1. 1. Passt Ihr Euch den Spritpreisen an?

    • Ja, ich fahre weniger
      15
    • Ja, ich fahre bewusst spritsparender
      42
    • Steige um auf Diesel
      6
    • Steige um auf Bus & Bahn
      4
    • Fahre sowieso nur das notwendigste
      24


Recommended Posts

Leider waren keine oder kaum serienmässige Konzepte aus Deutschland zu sehen. Denkt man an Autos wie den 3 Liter Lupo oder sein Pendant von Audi (A2), so muß man feststellen das diese Fahrzeuge schon wieder eingestellt worden sind - und das bei der derzeitigen Situation.


Bei den Anschaffungskosten von den Autos ,wenn man die kleinen Dinger sieht is mir das kein Rätsel auch wenn sie spritsparender sind. bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

viele vergessen leider auch,
wo diesel früher eingesetzt wurde,
vor allem in Traktoren, LKW, Bagger

jetzt steigen alle auf diesel um, - um ein paar cent zu sparen
was wiederum bewirk das dieser auch teurer wird,
keiner will jedoch für Diestleistungen z.B.: wie Transport und Baggerarbeiten
bzw. Lebensmitteln mehr bezahlten,
was widerum bewirk das diese Branchen fast in den ruin getrieben werden,

vergesst bitte auch nicht, wie viele Russpartikel ein diesel ausstösst !
Benzin Fahrzeuge sind hingegen nicht solche russschleudern !
ok - ich weiss wieviel ein "LKW" ausstösst, (habe beruflich damit zu tut)
aber ich bin der meinung die Wirtschaft sollte ein wenig entlastet werden !

was haltet ihr davon ?
sein wir doch ehrlich - mit 6 liter Diesel/Benzin kommt man fast schon 100km
seit ihr schon mal 100km zu fuss gegangen ?
die kosten-nutzten bzw. leistung ist sicher sehr hoch gegenüber dem Preiseinsatz !

ich bin selbstständig und habe im monat eine Tankrechnung von fast 2000€
und wo soll ich mich darüber beschweren ?
es bleibt mir nichts übrig als es zu bezahlen - schliesslich bin auch
auch sehr darauf angewiesen,

aber ich sehe es auch nicht ein - dass man teile von Deutschland nach Polen zum
zusammensetzten und dann retour nach Deutschland zum Einbau bringt -
das sehe ich wirklich nicht ein ! hat sich da schon mal unter anderem die
VW führungsebene gedanken darüber gemacht ! - sicher nicht, hauptsache es ist billiger um 2cent
wir sind natürlich auch schuld daran - schliesslich will "fast" jeder alles haben bzw. fast geschenkt haben
der Grundsatz Leben und Leben lassen zählt schon lange nicht "mehr"
manche fahren 30km zur nächsten tankstelle, weil es dort billiger ist ???
schon mal überlegt wieviel die dorthin verfahren ? ist es nicht so ?

lange geht diese einstellung nicht mehr gut !
jetzt fehlt nur noch eine flutwelle und der "krieg" um das Öl beginnt !


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der abgelaufen Monat September setzte eine neue Rekordmarke bei den Kraftstoffpreisen.
Im Schnitt zahlte man im September für den Liter Super 1,363 Euro – im Gegensatz zum August als der Preis bei 1,285 Euro lag. Auch der Liter Diesel stieg auf eine neue Rekordmarke: 1,136 Euro mussten Autofahrer im September für den Selbstzünderkraftstoff bezahlen, im Vergleich dazu kostete Diesel im August noch 1,113 Euro je Liter im Schnitt.

Geradezu alarmierend erscheint die Preisentwicklung seit seit Jahresbeginn: 1,092 Euro zahlte man im Januar 2005 für den Liter Super – 27 Cent weniger als im September. Ebenso happig der Zuschlag beim Diesel. Mit 0,949 Euro war der Februar 2005 der günstigste Monat in diesem Jahr, um ca. 19 Cent ist Diesel seitdem teurer geworden.

Absolute Rekordmarke: Am Wochenende kletterte der Diesel an mancher Zapfsäule erstmals über die 1,20 Euro Marke.

Wer erinnert sich noch an einen Hit der neuen Deutschen Welle Anfang der 80er? Dort hiess es "und kost' Benzin auch Zweimark-zehn...." Was damals noch als Hiobsbotschaft taugte ist mittlerweile schon längst von der Realität überholt worden.

In diesem Zusammenhang gewinnen Erdgasfahrzeuge erneut an Attraktivität.
So spart man bei dem Volvo S80, Mercedes E200 und dem ab ca. April 2006 lieferbaren Opel Zafira laut der aktuellen ADAC Autokostentabelle am meisten. Bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometer und einer Haltedauer von 4 Jahren, beträgt der Kostenvorteil ohne lokale Zuschüsse bereits 5 Cent pro Kilometer zur vergleichbaren Benzinvariante. Zuschüsse durch lokale Energieversorger (teilweise bis 2.500 Euro) lassen dabei nochmals kräftig sparen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, im Erdgasfahrzeug liegt die Zukunft. Hier in Berlin werde die Fahrzeuge von der Gasag gut gefördert. Ein Kollege hat für einen Zafira CNG ca. 1000 € von der Gasag bekommen, dazu noch Tankgutscheine für 700 € und für die Erdgasaufkleber auf dem Auto gibts nochmal Geld. Sicher ist das hier in Berlin besonders attraktiv, da es viele Tankstellen gibt (z.B. hat die BVG einige Tankstellen). Nachteil ist, daß es Erdgastankstellen nicht direkt an der Autobahn gibt (bislang zumindest nicht). Aber das Netz ist schon ziemlich dicht, so daß es in der Nähe der Autobahnen immer eine Möglichkeit gibt. Ich würde mich auch für ein solches Fahrzeug interessieren, es sollte schon eines in der Größe Zafira sein, leider gab es den alten nur mit der 1,6 Liter Maschine und 100 PS und der neue hat ein so grauenhaftes Design, die Kiste kommt mir nicht auf den Hof. So bleibt nur zu warten, bis es den Touran mit angemessenere Motorisierung als Gasfahrzeug gibt.

Gruß aus Berlin
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...