Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Wie baut ihr Asphalt ein?


Strassenbauer

Recommended Posts

Ich hab mich immer wieder gefragt wie die Straßenbauer das machen, Habe mal gesehen das runde Stahlbleche über die Schachtringe gelegt wurde und dann drüber asphaltiert wurde und dann die Dinger weggezogen wurden. Das sah sehr sauber aus hinterher. Wie aufs Mü genau. 😉 

Habe aber auch gesehen, sogar damals direkt hier vorm Haus, einfach komplett drüber asphaltiert wurde und dann hinterher, ich sag mal salopp, mit dem Presslufthammer rumgestochert wurde bis man die Schächte "gefunden" hat, dann wurden die Deckel eingesetzt und mit Gussasphalt versehen wurde. Schön mittig sah das alles nicht aus, es sah wirklich so aus als ob die so ca abgeschätzt haben wo könnten die Schächte sein und dann sich mit dem Presslufthammer den Weg gesucht haben. Bei dem einem haben die gut getroffen da war der Gussasphalt ring nur etwas größer als die Deckel bei anderen sah es so aus als ob die sich im 1m verschätzt haben. Muss dazu sagen es wurde Opa verlegt, vielleicht macht man das so da??? Auf jedenfalls hat dieser Opa Belag nicht lange gehalten nach einem halben Jahr tauchten da die ersten Schäden auf und eigentlich nach 3 Jahren von den schweren Bussen und auch Lkws zermürbt. Nun wird im Moment ein komplett Umbau der Straße durchgeführt. 

Der ein oder andere Profi wird mir dazu sicher was sagen können? Ich verfolge ja mit Interesse diese ganzen Berichte auch im TV wo gerade im NDR oft Reportagen über Baudinge kommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, SirDigger schrieb:

Ich hab vorher gefragt...

...

...und ich wollt schon provokant schreiben... so siehts aus, wenn der "knickrige" Chef die Kabine wegspart.

Aber ein kluger Schachzug die Leute selbst entscheiden zu lassen... hoffentlich hats der entschieden, der sich da dick eingepackt auf der Walze den Arsxxx abgefroren hat.

Wie genial so ne schön warm geheizte Kabine ist hab ich in den letzten Tagen selbst erlebt... Außenanlagen, Aushub abfahren und Schottern. Aber gestern mit dem Schnee... da hab ich lieber weiter Rohrboxen zusammengebaut.

Rohrboxen.thumb.JPG.7095ae9ee5fea062d5b28bb40d09d356.JPG

PS: ...das Photo kannste ausgedruckt auf Photopapier und gerahmt im Zuge der Aktion "Mitarbeiter des Monats Januar" in der Firma aufhängen.

 

Edit: ...https://www.youtube.com/watch?v=EOFLegqpmMs - endlich einmal ein realistisches, authentisches Video / Werbevideo und keins wo man nur irgendwelche Möchtegern-Models mit neuen sauber geputzen Maschinen rumhüpfen sieht.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...