Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zeppelin ZM6B aus Italien? Wer ist der genaue Hersteller?


Atlas-Zeppelin

Recommended Posts

Hallo Forumsmitgleider,
ich bin absolut neu hier und finde mich auch noch nicht so gut zurecht! Aber das wird sich im Laufe der Zeit einspielen!
Möchte euch alle begrüßen und finde dieses Forum sehr interessant!

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Bagger und Radlader und hab inzwischen 4 ältere Maschinen erworben, welche ich hobbymässig selbst fahre und auch repariere!
Bisher hab ich Ahlmann und Atlas-Fahrzeuge gekauft und die aktuellste Anschaffung ist ein Zeppelin Mobilbagger ZM6B Baujahr 94

Nun hab ich herausgefunden, dass Zeppelin nie selbst Baumaschinen hergestellt hat, sondern lediglich als Händler tätig war und den Maschinen nur seinen Namen verlieh!

Der ZM6B soll in Italien gebaut worden sein! Kennt jemand von euch den genauen Hersteller und unter welchem Namen und unter welcher Bezeichnung identische Maschinen vertrieben wurden?

Schaeff hatte ja ähnlich aussehende Bagger im Programm aber doch wieder etwas unterschiedlich!

Wer kann mehr dazu sagen, würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Gruß Atlas-Zeppelin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Moin,

Herrzlich willkommen erstmal ! top.gif
Der ZM6B wurde von Macmorter gebaut top.gif Diese Maschine wird heute unter dem Namen M6M verkauft ! Wenn du Daten brauchst gib Bescheid ich wohne zufällig nur ca eine Stunde mit dem Auto vom Werk weg wo sie diese bauen top.gif Die HP ist im Moment leider nicht erreichbar sehe ich gerade rolleyes.gif
bearbeitet von Liebherr-Fanat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feli,
vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

Die Daten hab ich alle, es war bei der Maschine alles dabei, Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung und eine Ölverwendungsliste von Caterpillar!
Nur leider geht aus den Büchern nicht hervor wo und von welcher Firma der Bagger ürsprünglich gebaut wurde!

Kannst du mir sagen wie diese Stadt heißt, in der er gebaut wurde, wie die Homepage heißt (ich werde immer mal wieder versuchen ob die erreichbar ist) und ob dieser Bagger heute unter dem Namen "Marcmorter" als "M6" verkauft wird?

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe und wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag.

Viele Grüße, Paul

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Die Stadt wo er geaut wurde/wird heist Goldrain ist aber mehr ein kleines Dorf ! Mitlerweile sind sie Umgezogen Nach Silandro/Schlanders ! Das ist der Aktuelle Produktionsstandort ! Hompage ist http://www.macmoter.com/ING/Default-PRODOTTI.htm Da müsstest du direckt zum M6M kommen top.gif
Ich hoffe ich konnte Helfen rolleyes.gif
bearbeitet von Liebherr-Fanat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...