Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Unbekannte seilbagger. Demag?


Recommended Posts

hallo, deshalb auch meine Aussage "ich tippe..."! Einige Merkwürdigkeiten sind da sicherlich.
Denkbar wäre auch, das der gezeigte Bagger ein Eigenbau rsp. Eigenumbau ist. Dafür spricht die Kombination Traktorenlaufwerk/Kette. In den 50er/60er Jahren wurde bekanntlich aus noch vorhandenem Material jede Menge zusammengestrickt. Manch begnadeter Schraubschlossdrehschweisser hat dabei Maschinen / Fahrzeuge geschaffen, die um Welten besser waren als das Original.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieser Bagger auf Kundenwunsch gebaut wurde, von wem auch immer.
Sowohl in einschlägigen Büchern als auch in div. Datenbanken habe ich nichts gefunden, was dieser Maschine auch nur ansatzweise entspricht. Die Ähnlichkeit zum W9 erscheint mir hier am grössten, auch wenn wenn es einige Unterschiede wie Laufwerk, Verglasung und Gittermast gibt...
Aber sollte jemand hier genaueres wissen, es würde mich auch interessieren.

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


In welchem Land war das?
ist vielleicht ein alter, nicht mehr existierender deutscher Hersteller, oder vielleicht was holländisches??
Weserhuette ist es bestimmt nicht.


den Schriftfragmenten und der Umgebung nach mit ziemlicher Sicherheit Holland oder Belgien!
Was ist denn das für ein 3-achs Lkw auf dem zweiten Foto? Könnte das ein Henschel sein?

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nun mal den Namen, Ruston-Bucyrus, in die Runde. Was die Farbaufteilung angeht, dürfte das stimmen. Ihr dürft bei solchen Fragen nie die englischen Seilbaggerhersteller vergessen, die haben nicht nur Bagger auf der Insel ausgeliefert! bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich werfe nun mal den Namen, Ruston-Bucyrus, in die Runde. Was die Farbaufteilung angeht, dürfte das stimmen. Ihr dürft bei solchen Fragen nie die englischen Seilbaggerhersteller vergessen, die haben nicht nur Bagger auf der Insel ausgeliefert!


Da hast du sicherlich nicht Unrecht, dagegen spricht aber das Steuerhaus auf der linken Seite.
Soweit mir bekannt ist, wurde das von den englischen und amerikanischen Herstellern so nicht gebaut...

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...