Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Bautrans GmbH, Karlsruhe


Mario Bätzel

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bautrans Stuttgart, ehemals Albert Schmid, ist Geschichte. Die Niederlassung wurde geschlossen. Kurz danach liefen in Karlsruhe noch vereinzelt mal einige LKW in grün-beige, ist aber auch vorbei. Seit Bautrans nach Hagsfeld gezogen ist laufen nur noch blaue LKW im Abbruchbereich. Die Unimog sind noch orange. Ob die auch noch umlackiert werden weiß ich nicht. In der neu gebauten Werkstatthalle machen die jetzt sehr viele Arbeiten selber die vorher zu den Vertragswerkstätten gingen. Ein Kumpel von mir arbeitet als mal für Bautrans und meinte die seien maschinenmäßig echt gut bestückt, wenn sie jetzt noch Facharbeiter hätten die damit umgehen können.... Ich war neulich bei Hochtief, die sind ja gerade über den Hof, und hab den Spezialisten bei Bautrans zugeschaut wie sie mit dem Nadelauslegerkran versuchten eine Baggerkiste auf den Tieflader zu bekommen. Wie gesagt, sie versuchten es. Schließlich kam der große Stapler zum Einsatz. Wenn die auf den Abbruchbaustellen genauso arbeiten....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

lächel die schmid lkw`s hab ich damals komplett umlackiert in der alten werkstatt den liebherr 954 wo auch

aus S kam hab ich auch komplett lackiert ,die unimogs bleiben in der orangen farbe weils zum winterdienst

gehört müßten eigentlich schon umgebaut sein und winterdienstbereit die unimogs wurden in der alten werkstatt

im sommer regelmäßig komplett zerlegt und neu lackiert in der neuen is ja kein platz is ja mini

die leuts sind eigentlich sehr fit in sachen technik ,in der alten werkstatt damals wurde alles selber gemacht

sogar die zylinder für die bagger, messer wechseln an den löffeln im winter wen weniger zu tun war auf den

baustellen wurden meistens die bagger zerlegt aufgearbeitet und neu lackiert und beschriftet


abropo baukiste hab auch schon tankkiste vom lkw runtergeworfen .oder löffel vom 954 gegen die wand

gefahren mit dem kran jo kann mal pasieren
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...