Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Brenner Basis Tunnel


Gast Liebherr-Fanat

Recommended Posts

Gast Liebherr-Fanat
Moin,

Nun eröffne ich einmal dieses Thema da der Bau nun endgültig beschlossen ist ! Der BBT stellt ein wahres Megaprojekt mit seinen 56KM dar ! Der Tunnel stellt eine Verbindung zwischen Berlin-München-Verona-Bologna-Palermo dar kreisch.gif Im Moment wird für dieses Projekt die erste von insgesamt 4 TBM`s aufgebaut die am 26.12.06 noch ihren Betrieb (Bau eines Probestollens) aufnehmen wird ! Diese wahre Riesen Maschine bewegt mit ihrem 12m Großen Schneiderad wortwörtlich Berge klatsch.gif Wenn bei mir alles klappt werde ich am 26.12 die ersten Bilder der TBM einstellen ! Ich kann es euch nicht versprechen allerdings versuche ich mein bestes zu geben blush.gif
Das wars fürs erste ....
Sobald es etwas neues gibt werde ich euch auf dem laufenden halten !
Hier noch die offizielle HP zu diesem Projekt Klick


Bis Bald Felix bearbeitet von Litronic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp

Habe 1 Foto mit dem Handy innerhalb der Kammer vor dem aufblasen gemacht, das ich hier anhänge....

Zur erklärung: Die gelbe Türe is die Personenschleuse. Hier werden die Leute ein- und wieder ausgschleust. Der Verdienst bei Arbeiten innerhalb der Druckkammer bewegt sich so um 3.000.-? netto, ausserhalb ca. 2.500 netto als Kran- und Lokfahrer, so wie ich eingesetzt bin. Innerhalb der Kammer wird unter 0,5 - 1,3 bar atmosphärischer Überdruck gearbeitet. Dies entspricht einer Wassertiefe von ca. 10 m. Aufgrund der aufnahme von Kohlendyoxid ins Blut darf man aber nur 8 h am Tag eingeschleust bleiben.

2006/12/post-2043-1167242469.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Wer hat den Zuschlag für den 56km langen Tunnel bekommen? Man liest zwar immer wie er gebaut wird und welche TBM zum einsatz kommt aber welche Firma? Das die STRABG jetzt untern Inn durchgräbt weiß ich aber wer den langen Tunnel bekommen hat würde mich interessieren!

Anbei der Schaeff ITC mit dem im Druckstollen gearbeitet wird.


Danke!

2007/02/post-2294-1170953571.jpg

2007/02/post-2294-1170953638.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...