Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Caterpillar 301.8C


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Oder An Kabeln/Kontake, diese Tankgeber gehen ja über Stromstärke/Widerstand, oder des Anzeigeteil hat nen Hammer.

Wie gesagt an so was kleinem würde es mich nicht sonderlich stören.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, SirDigger schrieb:

Oder An Kabeln/Kontake, diese Tankgeber gehen ja über Stromstärke/Widerstand, oder des Anzeigeteil hat nen Hammer.

Wie gesagt an so was kleinem würde es mich nicht sonderlich stören.

Ja mir würde es trotzdem interessieren weil wenn ich denn Stecker am Schwimmer abstecke dann gehen die balcken am Display runder und wenn ich ihn wieder anstecke dann gehen sie wieder auf denn dreivirtelten stand komisch irgendwie

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

Hallo frage hab meinen Bagger her geliehen und haben uns auf eine tagesmiete geeinigt und jetzt ist er schon seit einer Woche dort und die haben jetzt gesagt sie haben ihn nur neun Stunden gebraucht wie soll ich denn jetzt das ganze richtig verrechnen bitte um antwort danke. 

bearbeitet von Wabnegg Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...tja, das kommt drauf an wie es ausgemacht / im Mietvertrag / in den Mietbedingungen steht.

Ich kenne es so, dass nach Tagen abgerechnet wird, welche die Maschine vor Ort ist. Wobei man die Maschine teilweise auch "frei melden" kann, wodurch die Miete ab der Meldung ausgesetzt wird und die Maschine aber vor Ort bleibt, so lange sie der Vermieter nicht anderweitig benötigt - selbstverständlich darf sie in der Zeit nicht genutzt werden.

Das ist immer interessant, wenn man eine Maschine mal ein paar Tage / Wochen nicht braucht, aber ein erneuter Einsatz absehbar ist... spricht man halt mit dem Vermieter ab und meldet die Maschine sobald sie wieder in den Einsatz geht beim Vermieter wieder als "eingesetzt".

Bei angemieteten Baukranen hab ich z.B. erlebt dass bei vereinbartem Monatspreis + Maschinenbruchversicherung einzelne Vermieter Zeiten in denen nicht gearbeitet wird z.B. über die Weihnachtsfeiertage die Miete von sich aus um den entsprechenden Anteil gemindert haben, wobei die Versicherung selbstverständlich komplett bezahlt werden mußte.

Andere Vermieter sind meist darauf eingegangen und haben die Miete ausgesetzt, wenn man danach gefragt hat.

Von einzelnen kleinen Vermietern... meist irgendwelche Landwirte / Firmen / Leute, die z.B. noch ein paar Radlader rumstehen hatten und die vermietet haben kenne ich es auch so, dass direkt nach Betriebsstunden gem. BH-Zähler abgerechnet wurde... aber wie gesagt, das waren immer Vermieter, die das eher nicht professionell betrieben haben, sondern die Maschinen sowieso hatten z.B. für Silagearbeiten, etc. und durch das Vermieten nur ein kleines Zubrot verdienen wollten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...