Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Oldtimerversicherung von Baumaschinen


markus prem

Recommended Posts

Hallo,
wie versichert ihr als Privatperson eure Oldtimerbaumaschinen? Muss ich einen O&K Motrack S16 (Serie A) zulassen oder ist es eine zulassungsfreie selbsfahrnde Baumaschine? Ich brauche für den O&K ein Datenblatt. Hat jemand sowas und kann mir das fotokopieren oder als Mail schicken?

Markus bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Markus!

Gute Frage.... leider kann ich sie nicht beantworten, da ich nur Oldtimer-Lkw besitze. Aber es gibt ja etliche Kollegen, die mit ihren Baumaschinen-Oldies die Sandgruben-Treffen bereichern. Die meisten von ihnen sind in der NVG angemeldet:

Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft

Ich würde mal versuchen, dort an die gesuchte Info heranzukommen. Jahresbeitrag bei der NVG beträgt übrigens - für Privatpersonen - 20 Euronen im Jahr.

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich die NVG bei uns nicht so offen gezeigt - auf die Antwort auf unseren (IghB) Aufnahmeantrag (mehrfach) warten wir noch heute. mad_red.gif Mittlerweile brauchen wir keine NVG mehr.

Was das zulassen anbelangt ist wohl eine Frage der Geschwindigkeit. Wenn ich meinen Bagger umsetze fahre ich ohne Nummernschild. Ich denke mit einer roten Nummer fährst Du auch nicht schlecht. Versuch mal das ganze als selbstfahrende Arbeitsmaschine anzumelden, da kommst Du auch um eine Nummer rum.
Wir haben eine Vereinsversicherung bei der Rodatz, die würden auch Lkw versichern. Die haben sich auf Museumseinrichtungen und -fahrzeuge spezialisiert. Wenn mein Lkw fertig ist, werde ich den auch da anmelden.

Hier mal Kontaktdaten (mehr hab ich im Moment nicht greifbar):

Fritz Rodatz GmbH
Fax-Nr. 040/231928
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...