Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Wolff WK 160 SL


Nark

Recommended Posts

Das waren noch Krane, nicht dieser neumodische Frequenz gesteuerte Mist.
De Aten drehten sich sich auch noch bei Orkanstärke und das ohne laute Drehgeräuche.
Schade, das die Herren Ing. im Werk keine Ahnung haben wie ein Kran sich gut fährt., die sollten mal die Kranführer(UNS) fragen was wir wünschen.
Für die zählt anscheinend nur die Wirtschaftlichkeit mit dem Drang etwas neues zu erfinden, egal ob das in der Praxis auch gut ist ( hinweis auf die neuen Kabinen, FEHLKONSTRUKTION).

Gruß Wölffchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe letzte Woche beim Vorbeifahren in Basel eine Baustelle Nähe badischer Bahnhof gesehen mit interessanten alten (und offensichtlich renovierten) Wolffkranen: 1x WK 160 SL, 2 x WK 90 SL-2 und ein WK 122 SL.

Unsere Basler-Connection weiss da sicher mehr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So also das war wohl mein Stichwort. biggrin.gif
was Nark da sah ist das Erlenmatt/DB-Areal das umgebaut wird. Es war vorher ein Güterumschlagsareal der DB, das aber seit Jahren nur noch brach liegt und nun zu einem 19Hektar grossen Wohn und Geschäftsquartier umgebaut wird.
Da ich auf diesem Projekt rein ganz und gar nicht bewandert bin habe ich mich über Google schlau gemacht und diesen Artikel gefunden.
Leider funzen die Links auf der Seite nicht. sad.gif

Hier noch ein zweiter ausführlicher Link.

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tinu!
Ich bin inzwischen auch weitergekommen: Die Krane gehören Kran Kaufmann. Auf ihrer Website sieht man die Baustelle. Schön, dass dieser Kranverleih (der notabene auch modernste Wilberts im Park hat) noch alte Wolffs aufmöbelt. Drei SL-Wolffs der 2. Generation auf einer Baustelle sieht man sonst nirgendwo mehr.

http://www.krankaufmann.ch/livegallery/ind...wgal&cat=49
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...