Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Unbekannter Rückeschlepper


Fichtelwichtel

Recommended Posts

der Heckschild ist nicht original. In der Serie ist er schön gerundet. Hier hat wohl jemand dran rumgebaut und die eckige Konstruktion angebracht weil das besser zum schweißen und bauen war wie eine runde Form. Trotzdem eine schöne Maschine
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Michael,
Kockums kann ich ausschließen. Ein Kollege von mir hatte mal genau so einen Timberjack 360 im Einsatz. Ein Wahnsinnsgerät. Power ohne Ende, eine starke Seilwinde, keine Elektronik, nur ein bisschen Elektrik und sonst nur Mechanik und Hydraulik. Störungen werden mit normalem Werkzeug behoben, kein Laptop oder so erforderlich. Das war Technik mit der Timberjack zudem wurde was sie waren: Marktführer weltweit. Daß Timberjack heute zu John Deere gehört ist ein andere Sache. Einen ausgezeichneten Ruf haben die Elche aber immer noch. Einen Ruf den sich der Hirsch im Wald erst noch verdienen muß.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen

Ich hab mal in meinem Archiv gesucht und hab ein Foto gefunden , als Timberjack die allererste Vorführung gemacht hat in der Schweiz. Das Bild müsste so ca. 1974 gemacht worden sein.

deutlich erkennt man den Schriftzug seitlich an der Motorhaube und auch die Typenbezeichnung 207 D

Ein nicht so gutes Foto vom Heck zeigt ebenfals die Ausbuchtungen für die Aufnahme der Holzstämme.

Für mich ist dies die selbe Maschine wie hier im Tread besprochen , ob es sich sogar um den gleichen Typen handelt kann ich nicht genau erläutern.


Gruss Manuel


Timberjack.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein John Deere Skidder,der hat den Auspuff links oben,und der röhrt auch wie ein gewaltiger Hirsch

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=928 whistling.gif Sehen sich fast ähnlich,meiner ist aber glaube ich noch zu wissen älter.

Aber ich sage mal,das Swiss ihn gefunden hat. bearbeitet von Michael Jahn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...