Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Chat


Gast Liebherr-Fanat

Recommended Posts

Hallo -

vor langer Zeit gab es hier mal einen Chat, der mangels Beteiligung aber wieder geschlossen wurde.

Grundsätzlich bin ich dafür, den Versuch noch mal zu starten. Immerhin ist das Forum seitdem erheblich gewachsen.

In manchen Foren laufen Chats erstaunlich gut... in anderen dagegen gar nicht. Wenns läuft, fördert es durchaus das Kennenlernen und vor allem auch gegenseitiges Verständnis.

Sicherheitshalber erwähne ich mal, daß auch ein Chat kein rechtsfreier Raum ist..... und daß auch dort den Mods "bööööse" Mittelchen zur Verfügung stehen.... wink.gif

Bin mal auf die Umfrage-Beteiligung gespannt, evtl wirds mal wieder nen Chat hier geben.

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

..Grundsätzlich wäre ich dafür ABER! ich befürchte das die Beteiligung nach ein paar Wochen nachläßt und Dank (u.a.)Skype-Konferenz zum erliegen kommt.Ich finde das es besser wäre die Skype Sache auszubauen dort kann man sich mittels Headset (ein billiges reicht)mit mehreren Usern unterhalten und man muß nicht die Tastatur quälen wink.gif .
Dies wird von einigen Usern des BF24 schon Tagtäglich praktiziert und es funzt. top.gif .Sogar bis nach China!!!!! wave.gif
Bitte gebt wenn Ihr Skype hab Eure ID mit ins Profil ein.

Gruß Uwe
McOtti bei Skype
bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Ich bin grundsätzlich gegen einen Chat. Ich hatte mal in einem Forum mitgemacht wo es auch einen Chat hatte. Schlussendlich bin ich da ausgestiegen, weil es dann zuviel Tratsch und Knatsch gab. Zwischendurch auch heftigen Streit.

Ich bin aus dem Grund hier her gekommen, weil man hier eine gewisse Anonymität geniessen kann, und hier nur im grossen und ganzen sinnlich diskutiert wird. Alles andere ist sinnlos.

Chat ist von meiner Sicht her gesehen wirklich überflüssig. Wer will dann diese Chaträume betreuen. Den da muss immer ein Verantwortlicher sein wo User raus schmeissen kann wen nur nicht dummes zeug gelabert wird, oder man unhöflich wird. Ich denke das würde André mehr arbeit bereiten, als wenige. Schon mal davon abgesehen von den heftigen Mais wo dann wieder rum gehen, weil sich dieser und jener nicht verstanden haben.

Das ist meine Meinung, und Erfahrung. Ich kann von einem Chat nur abraten.

Viele grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ..ich schließe mich Blackcorner voll und ganz an dry.gif Es werden sich Gruppen bilden, die dann von sich behaupten zum .. "harten Kern" .. zu gehören eusa_think.gif
Die Erfahrung lehrt, .. das dann auch über andere Teilnehmer hergezogen wird, wenn die nicht im Chat sind.
Das währ ja nicht schlimm, wenn nicht alle anderen Teilnehmer mitlesen würden shades.gif
Und nicht zuletzt interessiert es mich überhaupt nicht wer wann, .. und für welchen Preis sein Auto vollgetankt hat.
Speziel jüngere Teilnehmer sind da meiner Meinung nach sehr anfällig. Da wird der eine oder andere Teinehmer unter Umständen von den Gruppen, die sich täglich im Chat aufhalten, völlig ignoriert. wacko.gif
Das währe für mich dann schon Mobbing.

Also ich habe mit nein gestimmt, .. sollte ein Chat eingerichtet werden währe es mir auch egal, würde mich aber nicht sehr oft dort sehen lassen.
Ich finde dieses Forum in der Art wie es besteht völlig ok, .. weil keiner normalerweise irgendeinen Müll schreibt, der dann in 5 Jahren immer noch gelesen wird. top.gif
Im Chat, ... na ich weiss nicht eusa_think.gif

Gruß ... Detlef

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...