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Restauration NOBAS UB 80


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Der Anlasser funktioniert wieder prima, mussten aber heute die Einspritzdüsen ausbauen, reinigen, abdrücken, dann noch nach den Ventilen sehen und dann bin ich mir sicher, dass er laufen wird. Ein paar Lebenszeichen hat er heute ja schon von sich gegeben. Um den Motor, denke ich, brauche ich mir auch nicht so sehr viel Sorgen zu machen, der ist noch nicht so viele Stunden gelaufen, und wenn man ihn ein wenig abwischt, kommt auch noch die Originalfarbe zum Vorschein. So sind auch noch alle Teile vorhanden, nichts fehlt. Die Firma hatte auch noch vor der Wende gut gehortet, von nagelneuen Kettengliedern, Löffelzähnen, Bremsbändern, Kupplungsbelägen, Keilriemen bis zu den Ventilen brauche ich mier keine Sorgen zu machen. Wo eine Tieflöffelausrüstung ist, weiß ich auch, das braucht nur noch etwas Überredungskunst, einen nagelneuen Löffel habe ich ja schon.
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Diesmal nur ein Bild der heutigen Arbeiten. Der Motor lief heute nach 10 Jahren das erste Mal wieder und das super, der Auspuff qualmt nicht einmal. Jetzt ist der Kompressor dran und der zweite neue Luftschlauch ist auch fällig.

2006/12/post-466-1165248375_thumb.jpg

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