Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Nadelausleger Baureihe A


BaggerRalf

Recommended Posts

Gast stephan1964
Hi Thorsten,

was ein Zufall: ich bin als Kid immer auf den Dingern rumgeklettert und dann gabs Zoff wenn ich wieder verdreckt oder mit kaputten Klamotten nachhause kam laugh.gif

Aber genau wegen dieser Erinnerungen bin ich auch ein Fan der Liebherr A - Krane geblieben. Leider findet man die heute so gut wie nirgends mehr ... unsure.gif

Mir ist es jedoch gelungen, ein echtes Exemplar von 1969, nämlich einen 30A35 aufzugabeln - hab ihn fürs erste mal mit der Handy Cam fotografiert, bessere Bilder folgen wohl noch smile.gif

Schau doch mal nach im Forum unter Liebherr Untendreher auf Seite 151 - vielleicht ist das ja was für Dich shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Hi Holger, weiß nicht, ob Du da schon ne Antwort drauf bekommen hattest - die Frage ist ja 2 Jahre alt.....: meines Wissens gab es die Liebherr A-Krane als Schwerlastkrane weiter, obwohl die Standardmodelle in den frühen 70ern eingestellt und durch die Obendreher/Untendreher Katzkrane ersetzt wurden.

Diese A-Krane hatten dann einen Nadelausleger und von unten zuführbare Turmstücke - wie heute die K-Krane von Liebherr.

Seltsam ist, daß Liebherr diese geniale Krangeneration, die die 50er bis 70er/80er geprägt hat, keinen Platz auf der Liebherr Home Page - noch nicht mal im Archiv - findet eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964
Hi Thorsten,

wohnst Du denn in der Nähe des blauen 30A35 mit weißer Kabine und könntest ggf beim Skaten nachschauen, welches Baujahr der Kran hat?

Ich tippe mal schwer auf 1970-72, der er ja den neuen Endabschalter (wie Peiner) der von der Auslegerspitze herunterhängt, hat. Bis 1969 gabs ja noch die alten "Gabeln", 1972 wurde der 30A35 zum letztenmal gebaut ...

Kannst Du das rauskriegen whistling.gif ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...