Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Motor läuft Heiss - Fehlersuche?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Paul
In diese Richtung denke ich ja auch.. Ich möchte auch nochmal an dieser Stelle darauf Hinweisen, dass doch bitte jeder der um Hilfe bittet auch noch kurz die Zeit findet die Ursache offen zulegen wenn er den Fehler gefunden hat. So findet doch das ganze Forum seinen optimalen Nutzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ B.-doc,
da hast du leider nur zu Recht! Vielleicht hätte ich mir das auch besser verkniffen, aber manchmal müssen Dinge einfach gesagt werden. Aber ich hab mich auch schon wieder beruhigt... top.gif

Viel Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
habe das jetzt mal gelesen biggrin.gif

das alles sind gute vorschläge,eines konnte ich aber nicht lesen:


wie sieht der ausgleichbehälter aus???



das problem tritt bei Liebherr ab und zu auf.ist das wasser zu heiß,der behälter einige jahre alt kann sein das er innen bissel weich würd.


sieht man wenn und hört man. loft der bagger dürfte kein druck da sein,ist der bagger aus müßte unterdruck da sein, wenn nicht is was falsch



wäre mein tipp aus meinen erfahrungen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hej,
wie wurden denn Wasserpumpe,Thermostat und Kühler geprüft b.z.w was habt Ihr kontrolliert.
Also das etwas mit den Laufbuchsen ist glaube ich kaum dann hätte man auch Leistungsverlust.
Und die Zylinderkopfdichtung wurde jawohl getauscht nachdem Tausch des Zylinderkopfes oder?
Ich würde mal etwas mehr Augenmerk auf Wasserpumpe und Kühler legen, und Kontrolle der Hydraulikanlage.
Gruss Florian


wie siehts mit ventilspiel aus ?
wenn die ventile ein zu kleines spiel haben, können sie abgase den zylinder nicht schnell bzw. ausreichend genug verlassen
und es kommt zu überhitzung des motors
bei unseren Fermec war der Hydraulikkühler schuld, zwischen Öl und Wasserkühler (inzwischen) hat sich sehr viel dreck angesammelt, der mit luft ausblasen nicht entfernd werden konne,
wir sind eher durch zufall draufgekommen, als ein Hydraulikschlauch am Ölkühler defekt war, und beim tauschen der Kühler auseinander gebaut werden müsste,
dann war endlich ruhe mit Heiswerden

mfg. Paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...