Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Motor läuft Heiss - Fehlersuche?


Recommended Posts

gutes thema hier habe ich jetzt erst entdeckt haben bei unserem neuson(5t) das gleiche motor wird auch heiß ich schätze mal das die hydraulik nicht ordentlich eingestellt ist ich hatte mal das problem an meinem pc750 ist zwar jetzt in krasser vergleich aber da liefen die pumpen gegen einnander wie sie dann richtig eingestellt wahren wahr ruhe also tippe ich auf die hydraulik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

was ist denn das für Schwachsinn??? "Pumpen laufen gegeneinander" Also schon richtig, das Schlecht eingestellte Hydraulik den Motor überhitzen kann. Aber gegen einander laufende Pumpen ist Schwachsinn³

Tut bitte allen die einen Rat brauchen einen gefallen, kommt mit Wissen, nicht mit Halbwissen oder "ich habe gehört".... sowas hilft doch niemanden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung bereits erneuert hast, würde ich die Wasserpumpe mal eingehend prüfen! Nur auf Spiel prüfen reicht nicht! Ich hatte schon mal (allerdings bei einem Pkw) den Fall, dass die Wasserpumpe bei warmen Motor nicht mehr gefördert hat, weil sich das Pumpenrad soweit ausgedehnt hat, dass es auf der Welle durchrutschte und stehenblieb!
Also die Wasserzirkulation im Kühler prüfen und die Temperaturunterschiede, wie hier schon gesagt wurde, mit einem Infrarot-Thermometer an verschiedenen Stellen messen!

Ich hatte auch schon mal gebrochene Kunststoffleitschaufeln an einer Wasserpumpe, wobei ich nicht weiß, ob diese bei Kubota aus Kunststoff gefertigt sind!

Ich hoffe du findest den Fehler, wäre nett wenn du danach kurz posten würdest, woran die Überhitzung lag! Wir lernen alle gerne dazu!

Gruß Paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


was bist den du für ein schlauberger
meinst wohl auch du hast das rad erfunden


Hallo?
Was ist denn das für eine Art und Weise!!??
Müssen sich Leute, die versuchen, mit Rat und Tat zu helfen auf so eine Art und Weise anmachen lassen?
Da frage ich mich doch allen Ernstes, wer hier der Schlauberger ist....

Sorry, aber das musste gerade raus!

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...