Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Albert Schmid GmbH, Stuttgart Weilimdorf


Watermaster01

Recommended Posts

Salü User,

wer von Euch kennt noch den "Alten" Albert Schmid aus Stuttgart Weilimdorf? Eigentlich ist die Firma in S-Plus bzw U-Plus aufgegangen . Ich kann mich noch an die Beige/Grünen Fahrzeuge erinnern die oft das Stadtbild in Stuttgart geprägt haben, beim Abbruch oder Erdbau. Komisch ist dieser Link klick bitte hier auf dem man noch genau diese Farbgebung sieht. Besteht die Firma doch noch, wieviel Mitarbeiter hatte oder hat Schmid, wie sah oder sieht der Fuhrpark aus?...Fragen über Fragen.
Stellt hier doch bitte Eure Bilder/Infos ein um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

MfG
Uwe

Noch der Link zur S-Plus Historie: Klick bitte hier bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Uwe,

ich kann mich noch an einige R932, R912, den R962 und den 245 sowie den Menck M154 und die 2 Kaelble Kv33?? Muldenkipper erinnern. Bilder hab ich leider keine.
Bautrans Abbruch erweiterte seine Tätigkeiten auf die Region Stuttgart durch die Verschmelzung mit A.Schmid 1997.
Interessante Baustelle in den 80ern war der Abriss der Trafo-Union in S- Bad Cannstatt. Heute ist dort u.a. das Einkaufszentrum Cannstatter Carree.
Schöne Grüße Tobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben in meiner Schublade einen alten, türkis-grünen Meterstab gefunden, mit der Aufschrift
Albert Schmid GmbH Erdbau, Motorstraße 32, 7000 Stuttgart 31.. Ist das zufällig diese Firma?

Der S-Plus ist ja bei mir im Ort, der hat das halbe Gewerbegebiet (Industriegebiet Eisental) bebaut.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob das nun der gleiche ist. Mich verwirrt das alles etwas mit S Plus, U Plus, Bautrans......
Kenne wie gesagt nur die Grün/Beigen Kipper, hier ein Modellfoto:



MfG
Uwe

2006/11/post-301-1162849821_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Albert Schmid GmbH hatte auch hier im Pforzheimer Raum einige Baumaßnahmen abgewickelt und dann irgendwann 1994/1995 die Fa. Theo Krah in Pforzheim (welche bis dahin DER Erdbauer am Platze war) bzw. deren Kundschaft übernommen. Somit war Schmid eine ganze Weile im Pforzheimer Raum vertreten.
So gegen 1996/1997 hat die Bautrans aus Karlsruhe die Schmid GmbH übernommen und sie als Niederlassung Stuttgart geführt. Damals gehörte die Fa. Bautrans noch zur EnBW bzw. einer Beteiligungsgesellschaft (S-Plus oder U-Plus). Heute ist die Bautrans Abbruch und Flächenrecycling aus Karlsruhe wieder in "Privatbesitz", die Niederlassung Stuttgart, also ehemals die Albert Schmid GmbH gibt es soweit ich weiss nicht mehr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...