Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Max Bögl-Gruppe, Neumarkt - Fotos & Infos


CAT992G

Recommended Posts

Bögl wird nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt bald einen Granitsteinbruch anlegen, um die Baustelle der A6 mit Schotter zu versorgen klatsch.gif . Ich bin schon gespannt, welche Maschinen dort eingesetzt werden eusa_think.gif . Vielleicht auch ein R974 mit Tieflöffel und ein Mobilbrecher?

Gerade habe ich mir die neueste Fototour von Lkw-Stefan angesehen. Darunter sind ja auch einige Bilder eines Steinbruchs von Bögl, der anscheinend unweit der Autobahnbaustelle bei Triptis liegt. Dabei kam mir die Idee, dass Bögl den Steinbruch in meiner Nähe nicht nur anlegen könnte, um Granit zu verkaufen, sondern vielleicht um seine Baustelle an der A6 zu versorgen eusa_think.gif . In wenigen Wochen werde ich schon sehen, welche Firmen den Zuschlag bekommen haben yes.gif .



Ist denn da noch nichts weiter im Gange an der A6? An der A9 hatte der Bögl ja
schon Mitte Februar z. T. begonnen und wenn du sagst daß das ganze erst in ein
paar Wochen entschieden wird...Da ist der Sommer ja schon fast wieder vorbei kreisch.gif

Aber es soll wohl definitiv weitergebaut werden an der A6, oder? Was macht
eigentlich der Streicher da im Moment und wird der auch weitermachen wenn
Bögl bzw. Rädlinger da aufkreuzt?

Fragen über Fragen... wink.gif bearbeitet von CAT992G
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weißt du vielleicht, welche Firmen bei der A6 Aufträge für Erdbewegungen erhalten haben?


Hallo
also so viel ich weiß hat Wolff&Müller das erste Erdbaulos bei Amberg-Ost bekommen. Dann hat bei Trisching Hohenwarter (Karlstadt) gute Chancen ein Erdbaulos zu bekommen. War bei Submission vorne. Östlich der A93 hat sich letztes Jahr schon Rädlinger ein Erd- und Deckenlos geholt. Ich dachte dass er schon angefangen hat. Könnte da mal jemand nachforschen.
Ende März ist jetzt noch ein großes Erdbaulos mit 1mio m³.

Gruß
Tom.S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Streicher wird dieses Jahr noch sein Teilstück beenden, ob er noch weitere Aufträge bekommen hat weiß ich nicht. Er war auf jeden Fall auf den Abschnitt scharf, den sich Rädlinger unter den Nagel gerissen hat, weil der PC750 monatelang ungenutzt auf diesem Abschnitt rumstand tongue.gif .
Welche Großgeräte hat Wolff&Müller in seinem Fuhrpark? Ich habe noc hnie von dieser Firma gehört.
Hohenwarter hat doch einen 365BLME, 735 Dumper und ansonsten fast nur Caterpillar, oder?

Haben bei Amberg oder Trisching schon die Erdarbeiten begonnen? bearbeitet von Stubo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Welche Großgeräte hat Wolff&Müller in seinem Fuhrpark? Ich habe noc hnie von dieser Firma gehört.


Wolff&Müller kommt aus Stuttgart. Ein Traditionsunternehmen, dass es schon lange gibt, aber wie andere Firmen auch umstrukturiert wurde mit einigen Niederlassungen, auch in Ostdeutschland.

Früher (vor 20 und mehr Jahren) hatten sie wirklich schwere Brummer im Fuhrpark, wie Cat D9G, Liebherr R981, SKW's. Hoch- und Tiefbau sind die Firmenschwerpunkte. Haben viele interessante Projekte (z.T. in ARGEn) realisiert, so auch aktuell das neue Mercedes Benz Museum in Stuttgart.

Heute haben sie keine Großgeräte mehr im Maschinenpark. Der letzte war ein Cat 245 der auch weg ist.

Wenn ihr die Baustelle "Ortsumgehung Mutlangen" anklickt, könnt ihr was von der Firma sehen. Großgeräte werden heute für Projekte angemietet (wie auch dort).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...