Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

DDR Feuerwehr Oldtimer


Recommended Posts


zurück zu den Normfahrzeugen.
Dieses TLF24 auf SIL war vorwiegend in der Industrie und Tagebauen anzutreffen.


Danke Otti für die super tollen Fotos und Deine Mühe. Nach 10 Jahren finde ich sie im Internet. Wow.

Hinweis: Der SIL 131 war bestimmt bei der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland im Einsatz. Das Tür-Logo läßt die Zugehörigkeit erkennen. Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_So..._in_Deutschland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

war er leider nicht. Das TLF 24 der AG Feuerwehrhistorik Riesa lief zuletzt bis Ende der 90er bei der Werkfeuerwehr des LMBV Standortes Espenhain. Er wurde ursprünglich an die FF Böhlitz-Ehrenberg geliefert und nach Indienststellung eines TLF 16 GMK noch 1989 an die Betriebsfeuerwehr des Tagebaus Peres weitergegeben. Nach Schließung des Tagebaus kam er nach Espenhain.

Das wahrscheinlich einzige in Deutschland verbliebene TLF 24 das bei der GSSD lief steht heute beim Technikverein in Pütnitz. Und das wahrscheinlich auch nur aufgrund der Tatsache das man es auf dem dortigen Gelände in einem Schuppen eingemauert und ohne Motor vorgefunden haben soll.

Beste Grüße,

Jérome

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo U. Otting

Ich habe kurz nach der Wende umfangreich bei den Werkfeuerwehren in Mitteldeutschland fotografiert.

Tatra, W50...etc...

 

Mich interessiert wo Du die Bilder vom LF 16 GMK gemacht hast und ob es die einzigsten "überlebenden" Bilder sind?

 

MfG

Steve Homberg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo, ich freue mich sehr, all diese schönen DDR-Feuerwehrautos zu sehen, ich habe selbst schon vor dem Mauerfall viele davon gesehen und dann angefangen, Modellfeuerwehrautos aus DDR-Zeiten zu sammeln.  Ich habe 23 verschiedene, die alle wirklich so ausgestrahlt werden wie damals.  Mit freundlichen Grüßen: Jens Mogensen jm3010@me.com

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...