Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Neuson RD 1302


brainbug6

Recommended Posts

@ Baumaschienendoktor

Verstehe ich dich richtig, der Unterschied zwischen Euro Steuerung und..... was auch immer ich habe ist NUR
der Anschluß der verschiedenen Bedienfunktionen, nicht aber der Joystick.
Ich hatte schon befürchtet das ich die "joysticks" tauschen muss.

=> Also sozusagen nur Umverkabel (oder schlauchen)

Gibts irgendwo im Netz eine Infoseite die "Newbies" wie mich etwas näher an die Materie führen ?
(Umso weniger blöde fragen muss ich hier stellen:-)

danke im vorraus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Also ich hab heute mal ein wenig bei Truckscout24 bzw mobile.de nachgeschaut und muß sagen das der Preis so schlecht nicht ist.Für 6000 Euro mit der Stundenzahl ist fast nix zu finden(Ich persönlich würde zwar noch mal 1000 -1500 Euro drauflegen dann ist die Auswahl bzw der Zustand der Maschinen besser).

Und wenn der Bagger wirklich übermäßig ausgeschlagen ist dann lass dir halt ein paar Bolzen drehen(wenn du die möglichkeit dazu hast).Mit der Steuerung würde ich gar nicht so lange rumstellen denn wirst ja eh nur den einen Bagger fahren und nicht öfters tauschen das du dich dann umgewöhnen müßstest.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Oberpfälzer

Also was den Preis angeht, denke ich das er echt ok ist, hab bislang nix vergleichbares gefunden.
(Muss aber auch sagen das ich sonst noch nirgendwo einen RD 1302 gesehen habe ?!)
=> Kann es sein das der RD 1302 sowas wie ein Einzelstück ist ? :-)

Hatte deswegen auch gezweifelt ob das Teil von 96 ist, aber in der Kabine steht ein Typenschild(vom Aufbau)... Bj 95

Was die Technik angeht habe ich die möglichkeit viel selbst zu machen... drehen etc.
Lediglich bei dem Spiel im Turm (heißt das so?) war ich mir nicht sicher ob das normal ist.

Wenn ich jetzt noch ein paar Infos über das Teil finde dann bin ich restlos glücklich :-)

Gibt doch bestimmt eine Private seite die sich mit minibaggern und der technik ausseinandersetzt, oder ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...